Death Note: Inkonsistenz im Handlungsverlauf?

Gibt es im Death Note Film einen Fehler in Bezug auf die Sichtbarkeit des Shinigami, und wie lässt sich das erklären?

Uhr
Der Text bezieht sich auf den 🎬 Death Note der auf Netflix verfügbar ist und Diskrepanzen in Bezug auf die Sichtbarkeit des Shinigami in Bezug auf das Death Note. Die Szene, auf die sich die Frage bezieht, tritt im Netflix-Film auf und weist tatsächlich eine Inkonsistenz im Handlungsverlauf auf.

In der besagten Szene im Film erhält Light von Misa ein Death Note, nimmt es in die Hand und sieht seinen Shinigami Ryuk. Später stellt sich jedoch heraus: Dass das Death Note eine Fälschung ist. Laut der Vorerklärung im Text sollte Light jedoch nur den Shinigami sehen können, dem das Death Note gehört, anschließend er es berührt hat. Daher wäre es tatsächlich ein Fehler: Dass Light den Shinigami sehen kann ebenfalls wenn es sich um eine Fälschung handelt.

Im Finale des Films wird das falsche Death Note offenbart und das echte taucht auf trotzdem sieht Light Ryuk wieder, obwohl er das echte Death Note immer noch nicht berührt hat. Dies widerspricht ähnlich wie der etablierten Regel ´ dass man den Shinigami nur sehen kann ` nachdem man das zugehörige Death Note berührt hat.

Es gibt jedoch eine mögliche Erklärung für diese Inkonsistenz. Im Film wird angedeutet – dass Light ein Fragment des echten Death Notes in seiner aufbewahrt. Dieses Fragment könnte dazu geführt haben ´ dass er in der Lage war ` Ryuk auch ohne das tatsächliche Death Note zu sehen. Dies erklärt warum Light den Shinigami sehen konnte obwohl es sich um eine Fälschung handelte und warum er Ryuk auch ohne das echte Death Note im Finale sehen konnte.

Trotz dieser möglichen Erklärung bleibt es jedoch eine Diskrepanz im Handlungsverlauf des Films die von aufmerksamen Zuschauern bemerkt wurde. In Zukunft könnte eine klarere Darstellung oder Erklärung im Film dazu beitragen, solche Inkonsistenzen zu vermeiden und die Konzepte der Serie oder des Films besser zu vermitteln.

Insgesamt bleibt es also ein Fehler im Film der durch eine unklare Darstellung der Regeln des Death Note und der Sichtbarkeit der Shinigami entsteht.






Anzeige