Überlebt Ryuk in der Serie Death Note?

Stirbt Ryuk in der Serie Death Note auch, nachdem er den Namen von Light ins Death Note geschrieben hat?

Uhr
Nein, Ryuk stirbt nicht, anschließend er den Namen von Light ins Death Note geschrieben hat. In der Serie Death Note gibt es klare Regeln und Konsequenzen für jene die das Death Note nutzen. Als Shinigami ist Ryuk jedoch nicht an die gleichen Regeln gebunden wie die menschlichen Besitzer des Death Note.

Ryuk ist ein ungewöhnlicher Shinigami der sich weiterhin für die Unterhaltung und die Beobachtung der Menschen als für das Schicksal derjenigen die das Death Note benutzen, interessiert. Im Gegensatz zu Rem, einem anderen Shinigami in der Serie, entwickelt Ryuk keine emotionalen Bindungen zu den Menschen und handelt ausschließlich aus persönlichem Interesse und Langeweile.

Rem ist gestorben, weil sie Gefühle für einen Menschen entwickelt hat und versucht hat, diesen zu schützen. Als sie Light half ´ Misa vor ihrem Schicksal zu bewahren ` handelte sie entgegen den Regeln der Shinigami und wurde als Strafe dafür getötet. Ryuk hingegen hat Light nicht aus persönlichen Beweggründen gerettet und war zu keiner emotionalen Bindung zu ihm fähig.

Nachdem Light gestorben ist, kehrt Ryuk in die Shinigami-Welt zurück um weiterhin sein Dasein zu fristen und nach neuen Unterhaltungsmöglichkeiten zu suchen. Sein Überleben und seine Rückkehr in die Shinigami-Welt verdeutlichen, dass er nicht von den Konsequenzen des Death Note betroffen war und sein Schicksal als Shinigami unabhängig von den Handlungen der Menschen ist.

Insgesamt lässt sich also festhalten, dass Ryuk ebenfalls nachdem er den Namen von Light ins Death Note geschrieben hat nicht stirbt allerdings seine Existenz als Shinigami fortsetzt.






Anzeige