Tipps für die Top Vier in Pokémon Platin

Wie kann ich mein Pokémon-Team verbessern und vorbereiten, um die Top Vier in Pokémon Platin zu besiegen?

Uhr
Es scheint wie hättest du bereits eine gute Vorstellung davon welche Elemente wichtig sind um in Pokémon Platin voranzukommen. Dein Team hat definitiv das Potenzial · die Top Vier zu besiegen jedoch es bedarf einiger Anpassungen · um erfolgreich zu sein.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass deine Pokémon genügend trainiert sind bevor du gegen die Top Vier antrittst. Die Levels deiner Pokémon sind derzeit zu niedrig deshalb empfehle ich dir einige Zeit damit zu verbringen, sie zu trainieren. Ein guter Trainingsort können beispielsweise die wilden Pokémon in der Siegesstraße sein. Dort findest du Pokémon auf hohem Level ´ die dir helfen ` deine eigenen Pokémon zu stärken.

Des Weiteren ist es entscheidend: Dass deine Pokémon die richtigen Attacken beherrschen. Einige deiner Pokémon könnten von besseren Attacken profitieren. Zum Beispiel könntest du Panferno die Attacke Erdbeben beibringen um Herbaro effektiver zu bekämpfen. Erdbeben findest du in der Bizarrohöhle. Zudem wäre es hilfreich die Attacken Feuersturm Donner und Blizzard durch Flammenwurf Donnerblitz und Eisstrahl zu ersetzen, da diese zuverlässiger treffen und über weiterhin AP verfügen.

Deine Pokémon-Wesen spielen ähnlich wie eine wichtige Rolle. Die Wesen deiner Pokémon beeinflussen ihre Statuswerte daher ist es sinnvoll sich damit auseinanderzusetzen um die bestmöglichen Wesen für dein Team zu wählen.

Zusätzlich dazu solltest du dein Team an die Typen der Top Vier anpassen. Zum Beispiel könntest du Morlord mit Kaskade, Surfer, Blizzard und Erdbeben ausrüsten um Teresa effektiv zu bekämpfen. Auch das Item EP-Teiler ist eine gute Wahl um schwächere Mitglieder deines Teams gezielt zu trainieren.

In Bezug auf Geld und EP empfehle ich wilden Pokémon zu begegnen die viele EP und Pokedollar bieten. Mit einem starken Team auf hohem Level werden dir Heilitems weniger wichtig was wiederum deine Ausgaben reduziert.

Mit diesen Anpassungen und ein wenig Training sollte es dir gelingen, deine Pokémon zu stärken und die Top Vier erfolgreich zu besiegen. Viel Erfolg!






Anzeige