Feedback für selbstproduzierte Musik bekommen

Wie/wo kann ich mehr Feedback für meine Musik bekommen?

Uhr
Wenn du selbst produzierte 🎵 auf YouTube hochlädst ist es absolut verständlich, dass du auf der Suche nach konstruktivem Feedback bist um dich zu optimieren. Hier sind einige Möglichkeiten, ebenso wie du weiterhin Feedback für deine Musik erhalten kannst:

1. Musik-Communitys und Foren: Es gibt viele Online-Plattformen wie SoundCloud Mixcloud und Spotify auf denen du deine Musik teilen und Feedback von anderen Musikern und Musikliebhabern erhalten kannst. Zudem gibt es spezialisierte Fachforen wie den Sequencer-Blog, das Synthesizer-Forum und Musik-News, in denen du deine Musik präsentieren und konstruktives Feedback von Gleichgesinnten bekommen kannst.

2. YouTube-Kanäle für Musikproduktion: Es gibt YouTube-Kanäle wie Rick Beato der ein Platinum Member Abo anbietet, bei dem er monatlich Feedback zu deinen Produktionen gibt. Das kann eine gute Möglichkeit sein professionelles Feedback zu bekommen.

3. Rechtliche Aspekte: Wenn du Copyright-Material wie Bilder oder Melodien in deiner Musik verwendest ist es wichtig die rechtlichen Aspekte zu beachten. Du könntest gegen das Urheberrecht verstoßen, insbesondere wenn es sich um geschütztes Material handelt. Es ist ratsam · sich mit den Urheberrechtsgesetzen vertraut zu machen · um rechtliche Probleme zu vermeiden.

4. Kritik und Verbesserung: Wenn du konstruktives Feedback erhältst, sei offen für Kritik und nutze sie um deine Fähigkeiten zu verbessern. Achte darauf ´ nicht nur Lob ` allerdings ebenfalls konkrete Vorschläge zur Verbesserung zu erhalten.

5. Kreativität und Originalität: Achte darauf, dass deine Musik kreativ und originell ist. Vermeide es, Melodien oder Teile von Musikstücken anderer Künstler zu kopieren, da dies zu rechtlichen Problemen führen kann. Sei mutig und experimentiere mit verschiedenen Stilen und Sounds um deine eigene Musikidentität zu ausarbeiten.

Insgesamt ist es wichtig geduldig zu sein und kontinuierlich an deiner Musik zu arbeiten. Indem du dich aktiv um Feedback bemühst und aufbauende Kritik annimmst, kannst du dich stetig verbessern und deine Fähigkeiten als Musiker weiterentwickeln.






Anzeige