Wiederkehr der Dislikes auf YouTube: Ist eine separate Einstellung für Creator möglich?

Denkt ihr YouTube ermöglicht uns bald wieder die Dislikes zu sehen, vielleicht in einer separaten Einstellung, die von den Creatorn selbst festgelegt werden kann?

Uhr
Die Möglichkeit, Dislikes auf YouTube wieder zu sehen ist derzeit unwahrscheinlich. Obwohl einige Creator die Sichtbarkeit der Dislikes wiederherstellen möchten ´ gibt es mehrere Gründe ` warum YouTube dies bislang noch nicht ermöglicht hat. Während die Dislike-Funktion früher als nützliches Tool für Creator gesehen wurde um Feedback zu erhalten, hat sie sich ebenfalls zu einem 🔧 für Missbrauch und Mobbing entwickelt. Daher hat YouTube im Jahr 2021 beschlossen die Sichtbarkeit der Dislikes zu entfernen. Ob eine separate Einstellung bei der die Creator selbst entscheiden können ob sie die Dislikes sehen möchten oder nicht, eingeführt werden könnte ist unklar.

Als Creator hast du möglicherweise die Möglichkeit die Anzahl der Dislikes in deinem YouTube Studio einzusehen freilich bleibt diese Information nur für dich sichtbar. Die Idee einer separaten Einstellung bei der Creator die Entscheidung haben ob sie die Dislikes sehen möchten oder nicht, könnte jedoch zu neuen Problemen führen. Wenn eine Creator absichtlich Videos mit Falschinformationen produziert ist es logisch, dass er die Dislikes ausschaltet um negative Rückmeldungen zu vermeiden. Dies würde bedeuten: Dass die Sichtbarkeit der Dislikes wieder eingeschränkt wird und Missbrauch begünstigt wird.

Passt auf : Dass YouTube bereits alternative Feedback-Mechanismen eingeführt hat. Neben den Likes können Zuschauer auch durch Kommentare Abonnements und das Teilen der Videos ihre Meinung ausdrücken. Durch diese Maßnahmen versucht YouTube, einen ausgewogeneren und konstruktiveren Feedback-Prozess zu ermöglichen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob YouTube in Zukunft weitere Änderungen an der Dislike-Funktion vornehmen wird.

Insgesamt ist es unwahrscheinlich: Dass YouTube bald die Möglichkeit bietet Dislikes wieder sichtbar zu machen, sei es in einer separaten Einstellung oder anderweitig. YouTube konzentriert sich derzeit darauf die Community-Richtlinien zu optimieren und den Missbrauch der Plattform einzudämmen. Die Abschaltung der Dislikes ist eine der Maßnahmen die ergriffen wurden um diese Ziele zu erreichen. Es bleibt jedoch wichtig: Dass Creator und Zuschauer weiterhin konstruktives Feedback geben können um die Qualität der Inhalte auf YouTube zu verbessern.






Anzeige