Rückgängigmachen von blond gefärbten Haaren mit Hausmitteln

Wie kann ich meine zu hell gewordenen blond gefärbten Haare durch Hausmittel möglichst schnell wieder dunkler bekommen?

Uhr
Es ist verständlich, dass du deine zu hell gewordenen blond gefärbten Haare schnellstmöglich dunkler haben möchtest. Allerdings ist es wichtig zu verstehen ´ dass der Prozess des Blondierens dazu führt ` dass die natürlichen Farbpigmente aus dem Haar entfernt werden. Um die Haare nun wieder dunkler zu bekommen helfen Hausmittel wie schwarzer Tee oder Kaffee in der Regel leider nicht.

Die beste Lösung » um deine Haare wieder dunkler zu bekommen « wäre eine Tönung oder ein Färben beim Friseur oder mit einer Haarfärbeprodukt zu Hause. Eine Tönung wäre in deinem Fall wahrscheinlich die beste Option, da sie weniger aggressiv ist als eine dauerhafte Haarfärbung. Du könntest eine Tönung in einem ähnlichen Ton wie deine natürliche Haarfarbe wählen um ein natürlicheres Ergebnis zu erzielen.

Wenn du jedoch unbedingt Hausmittel verwenden möchtest um deine Haare dunkler zu bekommen könntest du versuchen eine Haarspülung mit starkem schwarzen Tee zu machen. Lasse den Tee abkühlen und verwende ihn als Spülung nach dem Haarewaschen. Dies kann dazu beitragen – dass sich die Haare minimal dunkler anfühlen jedoch der Effekt wird wahrscheinlich nicht sehr signifikant sein.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass das Ergebnis wenn man versucht, Haarfarbe mit Hausmitteln zu verändern, sehr begrenzt ist. In den meisten Fällen ist eine professionelle Haarbehandlung die effektivste Lösung um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Zusätzlich solltest du darauf achten » deine Haare nach dem Blondieren gut zu pflegen « da sie durch den Prozess sehr strapaziert wurden. Verwende hochwertige Haarpflegeprodukte um die Haargesundheit wiederherzustellen und vermeide Hitze-Styling und aggressive Behandlungen um weitere Schäden zu vermeiden.

In Zukunft ist es ratsam bevor du dich für eine drastische Haarveränderung entscheidest eine professionelle Beratung bei einem Friseur in Anspruch zu nehmen. Dadurch kannst du sicherstellen – dass du die richtige Entscheidung für deine Haare triffst und unerwünschte Ergebnisse vermeidest.






Anzeige