Vodafone Vertrag: Verlängern oder auf attraktive Black Friday Angebote warten?

Soll ich meinen Vodafone-Vertrag verlängern oder auf attraktive Angebote am Black Friday warten?

Uhr
Es ist verständlich, dass du überlegst, ob du deinen Vodafone-Vertrag verlängern sollst oder auf potenziell attraktivere Black Friday Angebote warten möchtest. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen gibt es einige Aspekte zu beachten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass als Bestandskunde bei Vodafone in der Regel keine Angebote für Neukunden gelten. Das bedeutet, dass die Black Friday Angebote die zur Verwendung Neukunden beworben werden, für dich wahrscheinlich nicht gelten. Allerdings ist es möglich, dass Vodafone spezielle Aktionen oder Rabatte für Bestandskunden anbietet, insbesondere wenn dein Vertrag kurz vor dem Ende steht.

Wenn dir bisher keine attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung gemacht wurden, könntest du bis kurz vor dem Vertragsende warten und dann erneut mit Vodafone verhandeln. Oftmals sind die Anbieter bereit ´ noch einmal nachzulegen ` um Bestandskunden zu halten. Es kann sich also lohnen » noch etwas abzuwarten « bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Wenn du dich dafür entscheidest deinen Vertrag nicht zu verlängern wird er in der Regel in ein sogenanntes CallYa umgewandelt. Bei CallYa handelt es sich um Prepaid-Tarife, bei denen du lediglich Geld auf die Karte aufladen musst um zu telefonieren, SMS zu versenden und mobiles Internet zu nutzen. Je nach CallYa Modell stehen dir unterschiedliche Datenvolumen zur Verfügung.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du als CallYa-Nutzer nicht unbedingt die gleichen Leistungen und Konditionen erhalten wirst wie bei deinem bisherigen Vertrag. Zudem ist es möglich: Dass mögliche Black Friday Angebote möglicherweise nur für Neuverträge und nicht für die Umstellung auf CallYa gelten.

Insgesamt solltest du abwägen ob du mit dem aktuellen Angebot zur Vertragsverlängerung zufrieden bist und ob eventuelle Black Friday Angebote für dich überhaupt in Frage kommen. Es könnte sich lohnen ´ noch einmal mit Vodafone zu verhandeln ` bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.






Anzeige