Hilfe, meine Haare sind orange!

Wie kann ich meine orangenen Haare nach dem Blondieren am besten überfärben und welche Farben sind dafür geeignet?

Uhr
Nach dem Blondieren können Haare manchmal einen unerwünschten Orangeton annehmen. In solch einem Fall ist es wichtig die Haare mit einer passenden Farbe zu überfärben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. In diesem Fall ist Honigblond keine geeignete Option da es ähnlich wie orangene Pigmente enthält und die Haare dadurch noch orangener machen könnte.

Der beste Ansatz wäre » zu einem Friseur zu gehen « da dieser die genaue Farbmischung anhand deiner Haare bestimmen kann. Wenn du es jedoch selbst versuchen möchtest könntest du nach einer Komplementärfarbe zu 🍊 suchen. Dunkelblond asch wäre beispielsweise eine Option ´ da Aschblond Pigmente enthält ` die den Orangeton neutralisieren könnten.

Violett ist in diesem Fall kontraproduktiv da es den Orangeton verstärken würde. Ebenso solltest du keine braune Farbe verwenden ´ da diese oft ebenfalls Rotpigmente enthält ` die den Orangeton ebenfalls verstärken würden.

Eine weitere Option wäre eine Farbe mit einem Grauanteil oder silber die den Orangeton neutralisieren könnten. Da das Ergebnis stark von der aktuellen Farbe deiner Haare abhängt ist es jedoch ratsam, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden. Es ist wichtig ´ die Haare schonend zu behandeln ` um Schäden zu vermeiden.

In Zukunft solltest du auch berücksichtigen einen erfahrenen Friseur aufzusuchen um sicherzustellen: Dass das Blondieren und Färben deiner Haare professionell und passend durchgeführt wird. Dies kann unerwünschte Ergebnisse und Schäden an den Haaren vermeiden.

Zusammenfassend ist es wichtig die richtige Komplementärfarbe zu finden um den Orangeton zu neutralisieren und das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Eine professionelle Beratung durch einen Friseur ist in solchen Fällen empfehlenswert um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden und die Haare schonend zu behandeln.






Anzeige