"Wie kann ich orangefarbene Haare nach dem Blondieren abdecken?"

Wie kann ich den Orange-Stich in meinen Haaren nach dem Blondieren abdecken? Kann ich die Haare mit der l'oreal Paris California Naturblond-Farbe färben oder muss ich nochmal blondieren?

Uhr
Nachdem du deine Haare von dunkelbraun mit einem Rotstich aufgehellt hast und nun einen 🍊-Stich bemerkst möchtest du wissen ebenso wie du diesen abdecken kannst. Es ist wichtig zu beachten: Dass Blondierungen am besten von Profis durchgeführt werden sollten um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden. Wenn du unsicher bist empfehle ich dir daher einen Friseur aufzusuchen, bevor du deine Haare weiter behandeln lässt.

Die Idee die Haare mit der l'oreal Paris California Naturblond-Farbe zu färben um den Orange-Stich abzudecken ist grundsätzlich möglich. Diese Farbe enthält jedoch keine speziellen Pigmente um den Orange-Stich zu neutralisieren. Es besteht also die Möglichkeit: Dass sich ein Gelbstich entwickelt und das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist.

Eine Alternative wäre die Verwendung von Produkten die dazu dienen, den Orange-Stich zu neutralisieren. Hierbei könntest du ein silbershampoo verwenden das blaue oder violette Pigmente enthält. Diese Pigmente wirken als Gegenspieler zu Orange und können dazu beitragen, den unerwünschten Stich zu neutralisieren. Du könntest ebenfalls eine Maske verwenden die blau oder violett ist um die Haare "kühler" zu machen was bedeutet, dass der Farbton neutralisiert wird. Ein Beispiel für ein solches Produkt ist der Aufheller von Syoss mit einer mitgelieferten Maske die violette Pigmente enthält.

Eine weitere Möglichkeit zur Neutralisierung des Orange-Stichs wäre die Verwendung von Haushaltsprodukten wie Backpulver oder Zitronensaft. Diese können dazu beitragen die Haarfarbe zu verändern jedoch es besteht das Risiko: Sie das Haar austrocknen oder schädigen können. Daher ist es wichtig – diese Produkte mit Vorsicht zu verwenden und eine genügende Haarpflege durchzuführen.

Wenn du unsicher bist oder keine Erfahrung mit solchen Behandlungen hast » empfehle ich dir erneut « einen Friseur aufzusuchen. Ein professioneller Hairstylist kann den Orange-Stich professionell behandeln und das gewünschte Ergebnis erzielen. Sie haben die Erfahrung und das Fachwissen um die richtigen Produkte und Techniken anzuwenden um den Orange-Stich zu neutralisieren und deine Haare in die gewünschte Farbe zu bringen.

Zusammenfassend ist es möglich, den Orange-Stich in den Haaren nach dem Blondieren abzudecken, aber es erfordert Vorsicht und die richtigen Produkte. Es ist immer ratsam ´ einen Friseur um Rat zu fragen ` insbesondere wenn du unsicher bist oder wenig Erfahrung in der Haarfärbung hast. Ein professioneller Hairstylist kann dir die besten Lösungen und Empfehlungen geben um den gewünschten Farbton zu erreichen und deine Haare gesund zu halten.






Anzeige