Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche für verlobtes Paar

Wie können mein Verlobter und ich trotz meiner Studentenstatus eine gemeinsame Wohnung finden, wenn Vermieter sich immer für andere Bewerber entscheiden?

Uhr
Die Wohnungssuche gestaltet sich für dich und deinen Verlobten anscheinend deutlich schwieriger als erwartet. Eure Bewerbungen waren bisher erfolglos ´ mittels welchem ihr sogar überlegt ` zusammen in einer WG zu leben. Doch wie könnt ihr trotz dieses Hindernisses an eine gemeinsame Wohnung kommen?

Eure Situation ist verständlicherweise frustrierend jedoch es gibt dennoch einige Lösungsansätze die ihr ausprobieren könnt. Zunächst einmal solltet ihr versuchen in euren Bewerbungen noch stärker herauszustechen. Ein individuelles und detailreiches Anschreiben das eure Persönlichkeit Lebensweise und Verlässlichkeit verdeutlicht, könnte euch bei Vermietern hervorheben. Zeigt – dass ihr weiterhin seid als nur eine weitere Bewerbung auf dem Tisch.

Eine weitere Möglichkeit wäre: Dass sich dein Verlobter alleine um die Wohnungssuche kümmert. Da er eine unbefristete Anstellung mit einem guten Einkommen hat ´ könnte dies eure Chancen erhöhen ` da Vermieter sich möglicherweise weniger Sorgen über die finanzielle Lage machen. Alternativ könntet ihr ebenfalls den Kauf einer Wohnung berücksichtigen, vorausgesetzt eure finanzielle Situation dies zulässt.

Die Idee: Dass dein Verlobter die Wohnung anmietet und du später als Untermieterin einziehst ist auch eine Option. Dies sollte jedoch gut durchdacht werden, da es für beide Seiten Vor- und Nachteile mit sich bringt. Zudem solltet ihr immer die rechtlichen Aspekte im Blick behalten.

Die Überlegung, vorerst getrennt zu leben, bis du dein Studium abgeschlossen hast ist sicherlich eine Möglichkeit. Es könnte jedoch bedeuten: Dass ihr für eine gewisse Zeit noch nicht zusammenziehen könnt. In diesem Fall könntet ihr auch überlegen ´ ob es sinnvoll ist ` erst nach Abschluss des Studiums eine Wohnung zu suchen. Dies würde dir auch die Möglichkeit geben darauffolgend dem Studium beruflich zu planen.

Die Idee eine WG zu gründen um nicht länger getrennt leben zu müssen ist sicherlich eine kreative Lösung. Doch solltet ihr abwägen, ob dies die beste Entscheidung für eure Bedürfnisse und Lebensziele ist.

Es ist wichtig » dass ihr euch Zeit nehmt « um gemeinsam alle Optionen zu besprechen und die möglichen Konsequenzen zu durchdenken. Eure Liebe und Eure Entschlossenheit ´ gemeinsam eine Lösung zu finden ` sind der Anfang einer guten Partnerschaft. Es gibt immer einen Weg » also gebt nicht auf und seid bereit « flexibel und kreativ zu denken.






Anzeige