Orientierung im World of Warcraft Universum

Wie finde ich mich in den verschiedenen Erweiterungen von World of Warcraft zurecht und welche Gebiete sollte ich als neuer Spieler questen?

Uhr
Als neuer oder wiedereinsteigender Spieler in World of Warcraft kann die Vielzahl an Erweiterungen und Gebieten überwältigend sein. Doch keine Sorge es gibt einige Richtlinien die dir helfen können dich zurechtzufinden. Seit der Erweiterung »Shadowlands« ist es unerheblich ´ in welchen Gebieten der Erweiterungen du questest ` da sich die Gebiete an das Level deines Charakters anpassen. Bis Level 60 kannst du also in den Gebieten deiner Wahl questen. Für Level 60 bis 70 solltest du dann in die Gebiete der aktuellsten Erweiterung »Dragonflight« wechseln.

In Orgrimmar kannst du Quests annehmen die dich in die Gebiete der jeweiligen Erweiterungen schicken. Zudem kannst du bei Chromie eine Zeitwanderungskampagne starten die dich in eine bestimmte Erweiterung zurückversetzt. Dabei wirst du innerhalb dieses Bereichs von einer Zone zur nächsten geschickt. Die verschiedenen Erweiterungen von World of Warcraft die im 2-Jahres-Rhythmus veröffentlicht wurden, reichen von "The Burning Crusade" bis hin zu "Shadowlands".

Wenn du unsicher bist welches Gebiet du spielen sollst ist es ratsam die Anfängergebiete zu Beginn zu erforschen. Ab "Burning Crusade" kannst du dann frühzeitig mit "Cataclysm" weitermachen und so weiter. Je früher du in die weiteren Entwicklungen wechselst ´ vorausgesetzt dein Level dies erlaubt ` desto schneller kannst du leveln. Wenn du lieber alle Questgebiete beenden möchtest bleib so lange in einem Gebiet bis keine offenen Quests weiterhin vorhanden sind. Zudem sind Dungeons eine gute Möglichkeit ´ um schnell EP zu sammeln ` Rüstung zu erhalten und Tränke zu finden.

Wenn du zusätzliche Hilfe benötigst kannst du im öffentlichen Chat nachfragen ob jemand mit dir leveln möchte. Dies kann das Spielerlebnis erheblich optimieren und dir dabei helfen, dich schneller zurechtzufinden. Mit diesen Hinweisen und der Kenntnis über die verschiedenen Erweiterungen von World of Warcraft, solltest du nun in der Lage sein, dich besser zu orientieren und das Spiel in vollen Zügen zu genießen.






Anzeige