LessEfiBoot Fehlermeldung nach Installation einer ISO-Datei auf USB-Stick

Was bedeutet die "LessEfiBoot" Fehlermeldung nach der Installation einer ISO-Datei auf einem USB-Stick und wie kann das Problem behoben werden?

Uhr
Die Fehlermeldung "LessEfiBoot" nach der Installation einer ISO-Datei auf einem 📼 kann mehrere Ursachen haben. Es handelt sich dabei nicht zwangsläufig um einen Virus oder Trojaner freilich ist es wichtig, das Problem zu lösen um den USB-Stick weiterhin verwenden zu können.

Die "LessEfiBoot" Meldung kann auftreten, wenn die ISO-Datei nicht korrekt auf den USB-Stick installiert wurde oder wenn der USB-Stick nicht korrekt als bootfähiges Medium konfiguriert wurde. Eine weitere Möglichkeit ist, dass der USB-Stick beschädigt ist oder Probleme mit dem Dateisystem hat.

Um das Problem zu lösen können verschiedene Schritte unternommen werden. Zunächst sollte überprüft werden, ob die ISO-Datei korrekt auf den USB-Stick installiert wurde. Dafür kann ein Tool wie der Universal USB Installer verwendet werden um die ISO-Datei auf den USB-Stick zu schreiben. Dabei ist wichtig, dass die richtigen Einstellungen gewählt werden um den USB-Stick als bootfähiges Medium zu konfigurieren.

Des Weiteren kann es hilfreich sein, den USB-Stick über die Datenträgerverwaltung auf dem 💻 zu prüfen. Dort kann ein neues Volumen erstellt werden um eventuelle Probleme mit dem Dateisystem zu beheben. Wenn der USB-Stick beschädigt ist, kann dies dazu führen, dass die Speicherkapazität auf ein paar Megabyte beschränkt wird und die "LessEfiBoot" Meldung erscheint.

Es ist ebenfalls möglich: Das BIOS oder UEFI des Computers nicht korrekt konfiguriert ist um von einem USB-Stick zu booten. In diesem Fall sollte überprüft werden, ob die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI eingestellt ist um von einem externen USB-Gerät zu booten.

Wenn trotz dieser Maßnahmen das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass der USB-Stick defekt ist. In diesem Fall wäre es ratsam, den USB-Stick auf Fehler zu überprüfen und gegebenenfalls zu ersetzen.

Zusammenfassend ist die "LessEfiBoot" Fehlermeldung nach der Installation einer ISO-Datei auf einem USB-Stick ein Hinweis darauf, dass das bootfähige Medium nicht korrekt konfiguriert ist oder Probleme mit dem USB-Stick auftreten. Durch Überprüfung der Installation, des Dateisystems der BIOS/UEFI-Einstellungen und des USB-Sticks selbst kann das Problem behoben werden um den USB-Stick wieder normal verwenden zu können.






Anzeige