Fehler bei der automatischen Verlängerung von PS Plus?

Warum wurde meine PS Plus Mitgliedschaft automatisch verlängert, obwohl ich bereits vor einem Monat für meine neue PS5 PS Plus gekauft habe? Wie kann ich sicherstellen, dass ich die Leistungen erhalte, für die ich bereits bezahlt habe?

Uhr
Es scheint, dass es bei der automatischen Verlängerung deiner PS Mitgliedschaft zu einem technischen Fehler gekommen ist. Die Tatsache, dass du innerhalb von einem Monat zweimal für PS Plus bezahlen musstest und dennoch deine Mitgliedschaft auf der PS5 nur bis Ende November 2022 läuft deutet darauf hin dass etwas nicht wie geplant funktioniert hat.

Zunächst einmal solltest du überprüfen ob du für die beiden Transaktionen ebenfalls tatsächlich zwei separate Rechnungen erhalten hast. Stelle sicher – dass beide Transaktionen für denselben Account gelten und dass es keine Verwechslung mit einem Zweitaccount gibt. Sollte dies ausgeschlossen sein ´ liegt ein klarer Fall vor ` bei dem du zweimal für dieselbe Leistung bezahlt hast. In diesem Fall hättest du ein Anrecht auf eine Gutschrift oder Erstattung für die doppelte Zahlung.

Es ist ratsam, sich umgehend an den PS-Support zu wenden und die Situation detailliert zu schildern. Gib alle relevanten Informationen, einschließlich der Transaktionsnummern und Belege für die doppelte Zahlung, an. Der Support sollte in der Lage sein – den Fehler zu überprüfen und dir bei der Klärung des Problems zu helfen. Unter den gegebenen Umständen ist eine Entschädigung oder Gutschrift für die doppelte Zahlung durchaus angemessen.

Um zukünftige Probleme zu vermeiden » ist es ratsam « die automatische Verlängerung von PS Plus zu deaktivieren. Trenne außerdem deine Zahlungsart von deiner PS4 und PS5 um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Transaktionen automatisch durchgeführt werden.

Es ist wichtig: Dass du deine Rechte als Verbraucher wahrnimmst und sicherstellst dass du die Leistungen erhältst, für die du bezahlt hast. Durch die Kommunikation mit dem Support und die Bereitstellung aller relevanten Informationen kannst du eine Lösung für dein Problem finden und sicherstellen, dass dir keine ungerechtfertigten Zahlungen entstehen.






Anzeige