Schlechtes Gewissen wegen abgesagtem Treffen mit der besten Freundin

Wie kann ich mein schlechtes Gewissen lindern, nachdem ich das Treffen mit meiner besten Freundin abgesagt habe?

Uhr
Es ist völlig normal, dass du ein schlechtes Gewissen hast, anschließend du das Treffen mit deiner besten Freundin abgesagt hast. Die gute Nachricht ist ´ dass es Möglichkeiten gibt ` dieses Gefühl zu lindern und die Situation zu klären.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du ihr gegenüber ehrlich bist. Schreib ihr eine Nachricht ´ in der du ausdrückst ` dass du es nicht böse gemeint hast und sie nicht verletzen wolltest. Sage ihr, dass du gerade nicht in der Stimmung für ein Treffen oder Übernachten warst jedoch dass du sie weiterhin schätzt und ihre Freundschaft wichtig ist. Indem du deine Gefühle transparent machst, zeigst du, dass du aufrichtig bist.

Es könnte ebenfalls hilfreich sein wenn du deine Gründe für das Abgesagte erklärst. Vielleicht fühlst du dich gestresst, müde oder einfach nicht bereit für soziale Interaktionen. Indem du dies mit deiner Freundin teilst ´ kann sie besser verstehen ` woher deine Absage kommt und wird es weniger persönlich nehmen.

Eine weitere Möglichkeit dein Gewissen zu lindern ist, alternative Vorschläge für ein Treffen zu machen. Schlag deiner Freundin vor ´ dass ihr euch für eine Stunde treffen könnt ` falls das Wetter es zulässt. Oder biete an: Dass du zu ihr kommst um einige Zeit gemeinsam zu verbringen obwohl du nicht übernachten möchtest. Dies zeigt · dass du dennoch Interesse an ihrer Gesellschaft hast · aber gerade nicht die Energie für einen längeren Aufenthalt aufbringen kannst.

Es ist auch wichtig: Dass du ihre Reaktion respektierst. Sie könnte enttäuscht oder verärgert sein und das ist verständlich. Gib ihr Zeit deine Nachricht zu verarbeiten und sei offen für ein 💬 in dem ihr eure Gefühle austauscht.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du auf deine eigene mentale und emotionale Gesundheit achtest. Wenn du das Bedürfnis verspürst, dich zurückzuziehen und etwas Zeit für dich zu nehmen ist das völlig in Ordnung. Selbstfürsorge ist entscheidend und deine wahre Freundin wird das verstehen und dich unterstützen.

Denke daran » dass Freundschaften von Offenheit « Ehrlichkeit und Verständnis geprägt sind. Indem du deine 💭 und Gefühle ehrlich mit deiner Freundin teilst ´ kannst du dazu beitragen ` euer Band zu stärken und Missverständnisse zu vermeiden.






Anzeige