Wie reagiere ich auf ihre letzte Nachricht "Schönen Abend noch man hört sich"?

Soll ich darauf warten, dass sie mir schreibt oder sollte ich ihr selbst schreiben? Wie sollte ich reagieren, wenn sie mir diese Nachricht sendet?

Uhr
Wenn sie dir die Nachricht "Schönen Abend noch man hört sich" geschickt hat, kann das verschiedene Bedeutungen haben. Es ist wichtig die vorherige Konversation euer Verhältnis zueinander und die allgemeine Dynamik eurer Kommunikation zu berücksichtigen um angemessen darauf zu reagieren.

Wenn eure vorherige Konversation positiv war und sie sich anscheinend nur verabschiedet hat » ist es wahrscheinlich « dass sie bald wieder mit dir in Kontakt treten möchte. In diesem Fall kannst du darauf warten: Dass sie dir schreibt. Es ist jedoch ebenfalls völlig in Ordnung ´ wenn du ihr selbst etwas Nettes zurückschreibst ` um den Abend zu beenden und eventuell den Kontakt für ein späteres Treffen zu erhalten.

Wenn ihr euch bereits eine Weile kennt und regelmäßig schreibt kann es sein: Dass sie die Nachricht als einen höflichen Abschied gemeint hat, ohne spezifische Bedeutung für die Zukunft des Gesprächs. In diesem Fall kannst du ähnlich wie entscheiden ob du darauf reagieren möchtest oder ob du einfach abwartest ob sie sich von selbst wieder meldet.

Es ist wichtig nicht zu überinterpretieren und zu viel in eine einzelne Nachricht hineinzulesen. Wenn du unsicher bist, ebenso wie du reagieren sollst, kannst du ein bis zwei Tage verstreichen lassen und dann selbst eine kurze, freundliche Nachricht senden um das 💬 fortzusetzen oder einfach einen schönen Tag zu wünschen.

Ganz allgemein gilt: Sei aufmerksam für Signale jedoch zwinge die Kommunikation nicht. Es ist eine gesunde Balance zwischen aufmerksamer Interaktion und selbstbewusstem Zurückhalten gefragt um ein angenehmes und ausgewogenes Gespräch zu führen. Letztendlich liegt es an dir ´ wie du auf ihre Nachricht reagieren möchtest ` basierend auf deinem persönlichen Kontakt mit ihr.






Anzeige