Der Ex und die Frage nach dem Selbstschutz

Bin ich meinem Ex wirklich egal oder möchte er sich nur vor mir schützen und kann nicht über mich hinweg kommen, wenn wir schreiben würden?

Uhr
Liebe/r Fragesteller/in, es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer so schwierigen Situation befindest. Die Trennung von einem geliebten Menschen ist niemals einfach ´ und es ist völlig verständlich ` dass du Zweifel und Sorgen hast. Anhand deiner Beschreibung scheint es wie ob du dich fragst, ob dein Ex-Partner sich wirklich von dir distanziert hat, weil er dich nicht weiterhin liebt oder ob es nur eine Art Selbstschutz ist.

Vor allem ist es wichtig zu erwähnen: Dass die Gründe für eine Trennung oft komplex sind. Menschen können unterschiedliche Wege wählen um mit einer Trennung umzugehen und es kann sein, dass dein Ex-Partner seine eigenen Gefühle und 💭 noch nicht sortiert hat. Eine solche Verwirrung kann dazu führen, dass er sich vor dir schützen möchte um sich selbst Zeit zu geben, über die Situation nachzudenken.

Es ist bekannt, dass dein Ex-Partner dich in der Vergangenheit als die Frau seines Lebens bezeichnet hat und Angst hatte, dich zu verlieren. Trotzdem ist es wichtig zu verstehen ´ dass Menschen sich ändern können ` und Gefühle sich im Laufe der Zeit ausarbeiten. Es scheint, als ob du bereits in der Vergangenheit mehrmals Schluss gemacht habt was darauf hindeutet: Es bereits vorherige Probleme in eurer Beziehung gab.

Es ist umso wichtiger: Dass du jetzt auf dich selbst achtest und auf deine eigenen Grenzen hörst. Es ist klar, dass du an dieser Situation sehr leidest jedoch es ist ebenfalls wichtig deine eigenen Gefühle zu berücksichtigen und zu versuchen zu verstehen was das Beste für dich ist. Eine Kontaktsperre könnte in dieser emotionalen Situation möglicherweise helfen ´ zu diesem Zweck ihr beide Zeit habt ` eure Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Letztendlich ist es schwierig die wahren Gründe für das Verhalten deines Ex-Partners zu kennen aber du kannst versuchen dich auf deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren und auch das Geschehene als Chance für persönliches Wachstum zu sehen. Bleibe stark und vertraue darauf – dass du die richtigen Entscheidungen für dich treffen wirst.






Anzeige