Überprüfung des Akkutauschs beim iPhone 6s

Wie kann ich prüfen, ob der Akku meines iPhone 6s tatsächlich getauscht wurde, ohne das Gerät zu öffnen?

Uhr
Um zu überprüfen ob der Akku deines iPhone 6s tatsächlich getauscht wurde gibt es verschiedene Möglichkeiten, ohne das Gerät öffnen zu müssen. Wenn du Zweifel am Austausch des Akkus hast ´ kannst du die folgenden Schritte unternehmen ` um die Echtheit des Akkutauschs zu überprüfen.

1. Verwende eine App wie Battery Life: Mit dieser App kannst du die aktuelle Kapazität deines Akkus prüfen. Eine schnell entladende 🔋 könnte darauf hindeuten, dass der neue Akku möglicherweise nicht ordnungsgemäß oder gar nicht getauscht wurde. Überprüfe ebenfalls die Ladezyklen des Akkus um festzustellen, ob er bereits viele Ladezyklen hinter sich hat.

2. Nutze Computerprogramme wie iBackupBot: Dieses Programm ermöglicht es die Ladekapazität des Akkus und auch die Anzahl der bereits durchgeführten Ladezyklen auszulesen. Wenn der Akku schon viele Ladezyklen aufweist ´ könnte dies ein Hinweis darauf sein ` dass er nicht neu ist.

3. Fordere den alten Akku zurück: Wenn du deinen alten Akku nicht abgegeben hast frage den Händler oder Reparaturservice ob du ihn mitnehmen kannst. Seriöse Unternehmen haben in der Regel kein Problem damit dir den alten Akku auszuhändigen.

Passt auf : Dass der Austausch des Akkus von einem autorisierten Service-Provider durchgeführt werden sollte um sicherzustellen, dass ein Originalteil verwendet wird und der Austausch ordnungsgemäß erfolgt. Wenn Zweifel an der Echtheit des Akkutauschs bestehen, könnte es ratsam sein, das Gerät von einem autorisierten Apple Service-Provider überprüfen zu lassen.

Abschließend ist es auch ratsam, zukünftige Reparaturen oder den Austausch von Komponenten wie dem Akku bei vertrauenswürdigen und autorisierten Service-Providern durchführen zu lassen um die Qualität und Echtheit der durchgeführten Arbeiten sicherzustellen.






Anzeige