Hilfe für Tauben im Treppenhaus

Wie kann ich zwei Tauben im Treppenhaus helfen, die ich nicht rauslassen kann und für die ich keine Hilfe von der Hausverwaltung oder dem Hausmeister bekomme?

Uhr
Es ist verständlich dass du Mitleid mit den Tauben hast und versuchst ihnen zu helfen. Es gibt einige Schritte die du unternehmen kannst um den Tauben zu helfen, ebenfalls wenn die Hausverwaltung und der Hausmeister nicht erreichbar sind.

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du versuchst die Tauben zu fangen um sie dann nach draußen zu lassen. Eine größere Kiste ist für diesen Zweck am besten geeignet. Du kannst auch versuchen ´ Vogelfutter in die Nähe der Kiste zu streuen ` um die Tauben anzulocken. Wenn möglich bitte auch einen Nachbarn dessen Wohnung in der Umgebung der Tauben ist, seine 🚪 und 🪟 zu öffnen um den Tauben einen Weg ins Freie zu ermöglichen.

Sollte es technische Vorrichtungen geben die das Öffnen der Fenster verhindern, wäre es hilfreich, wenn du versuchst die Fenster dennoch zu öffnen, zu diesem Zweck die Tauben den Weg nach draußen finden. Es ist wichtig ´ dass du dabei vorsichtig vorgehst ` um die Tauben nicht zu verletzen oder zu erschrecken.

Die Tauben werden sich wahrscheinlich zunächst scheu verhalten jedoch mit etwas Geduld und Ruhe sollten sie schließlich den Weg ins Freie finden. Sollte es dir gelingen die Tauben nach draußen zu bringen ist das großartig, denn du hast ihnen in ihrer Not geholfen.

Es ist jedoch auch wichtig darauf hinzuweisen: Dass Wildvögel wie Tauben unter Naturschutz stehen und es in manchen Ländern gesetzliche Regelungen zu ihrem Schutz gibt. Wenn du also Schwierigkeiten hast die Tauben zu befreien könntest du dich an örtliche Tierschutzorganisationen oder Behörden wenden um weitere Hilfe zu bekommen.

Es ist schön zu sehen: Dass du sich um das Wohl der Tauben bemühst und ich hoffe dass deine Bemühungen dazu führen, dass die Tauben sicher ins Freie gelangen können.






Anzeige