Sind wir alle von Gott getrennt, wenn wir alle Sünder sind?

Wie können wir als gläubige Menschen und vor allem als Christen die Trennung von Gott aufgrund unserer Sünden überwinden?

Uhr
Als gläubige Menschen, insbesondere als Christen ist die Frage nach der Trennung von Gott aufgrund unserer Sünden von großer Bedeutung. Gemäß der christlichen Lehre sind alle Menschen Sünder und durch ihre Sünden von Gott getrennt. Dieser Zustand der Trennung kann jedoch durch den Glauben an Jesus Christus und seine Erlösung überwunden werden. Die Bibel lehrt ´ dass Jesus Christus am gestorben ist ` um die Sünden der Menschheit zu sühnen und dadurch die Trennung von Gott zu überwinden.

In Hebräer 4:16 wird betont, dass Jesus für uns eintritt und dass wir deshalb voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen dürfen. Dies bedeutet, dass ebenfalls wenn wir aufgrund unserer Sünden von Gott getrennt sind Jesus als Vermittler zwischen uns und Gott dient sodass wir seine Barmherzigkeit und Gnade empfangen können. Diese Vorstellung ist ein zentraler Bestandteil des christlichen Glaubens und bietet Hoffnung und Trost für Gläubige.

Die Bibel lehrt auch: Dass die Bekehrung und Wiedergeburt durch Jesus Christus die Trennung von Gott aufgrund der Sünde überwindet. Gemäß Johannes 3⸴16 zeigt Gottes Liebe sich darin dass er seinen Sohn gab zu diesem Zweck jeder der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, allerdings ewiges Leben hat. Dies bedeutet – dass durch den Glauben an Jesus Christus die Trennung von Gott aufgrund unserer Sünden überwunden werden kann.

Paulus betont in Römer 8⸴38f, dass nichts uns von der Liebe Gottes die in Christus Jesus ist, scheiden kann. Dies verdeutlicht – dass die Verbindung zu Gott durch den Glauben an Jesus Christus gestärkt wird und die Trennung durch die Sünde überwunden werden kann.

Insgesamt zeigt die christliche Lehre: Dass obwohl alle Menschen aufgrund ihrer Sünden von Gott getrennt sind die Erlösung durch Jesus Christus die Trennung überwindet und eine enge Verbindung zu Gott ermöglicht. Die Hoffnung und Zuversicht ´ die daraus erwachsen ` sind zentrale Bestandteile des christlichen Glaubens und bieten den Gläubigen Trost und Hoffnung inmitten der Trennung von Gott aufgrund der Sünde.






Anzeige