Gelnägel starten - Welcher Nagellack ist geeignet?

Wie funktioniert Essence "The Gel" Nagellack und kann man diesen für Gelnägel verwenden? Benötigt man eine UV-Lampe zum Trocknen?

Uhr
Beim Thema Gelnägel gibt es viele unterschiedliche Produkte und Möglichkeiten, den gewünschten Look zu erzielen. Der "The Gel" Nagellack von Essence ist ein Beispiel für einen handelsüblichen Nagellack der aufgrund seiner Konsistenz und Textur als "Gel" bezeichnet wird. Doch wie funktioniert dieser Lack? Kann man ihn für Gelnägel verwenden und ist eine UV-Lampe zum Trocknen erforderlich?

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass der "The Gel" Nagellack von Essence kein Gel im herkömmlichen Sinne ist, allerdings lediglich durch seine Textur und Konsistenz als "Gel" bezeichnet wird. Dies bedeutet – dass er dicker und flüssiger ist als herkömmlicher Nagellack. Im Gegensatz zu "echtem" Gel benötigt dieser Nagellack keine UV-Lampe zum Trocknen. Die schnelle Trocknungszeit im Vergleich zu herkömmlichem Nagellack macht ihn jedoch besonders beliebt.

Wenn es darum geht diesen Nagellack für Gelnägel zu verwenden ist es wichtig einige Dinge zu beachten. Grundsätzlich kann auf die Modellage ´ also das aufgebaute Gel ` jeder handelsübliche Nagellack aufgetragen werden freilich nur als oberste Schicht über der Versieglungsschicht. Der Lack bildet keine feste Verbindung mit dem Gel » deshalb ist es wichtig « ihn nur als Finish aufzutragen.

Darüber hinaus ist es möglich, über dem Nagellack eine Schicht UV-Top-Coat zu verwenden um eine vernünftige Bindung zwischen dem Lack und dem Gel zu erzielen. Dieser UV-Top-Coat muss jedoch elastisch genug sein um eine optimale Verbindung zu gewährleisten. Essenziell bleibt auf die Produkthinweise zu achten, ob ein Lack lichthärtend ist, da diese als UV-Lacke bezeichnet werden und tatsächlich UV-Licht zum "Trocknen" benötigen.

In Bezug auf den "The Gel" Nagellack von Essence ist es wichtig zu wissen, dass dieser ganz normal an der Luft trocknet. Eine halbe Stunde Trockenzeit wird empfohlen wenn man auf die klassische Lufttrocknungsmethode zurückgreift. Es ist dennoch möglich, diesen Nagellack für Gelnägel zu verwenden, jedoch sollte er nur als beendende Schicht über dem Gel aufgetragen werden.

Abschließend ist anzumerken, dass der Zusatz "Gel" bei diesem Nagellack lediglich auf seine Textur und Konsistenz hinweist. Es handelt sich nicht um echtes Gel im Sinne von Gelnägeln, sondern um einen speziellen Nagellack mit der Bezeichnung "Gel". Es ist also wichtig ´ die Unterschiede zu verstehen ` um die richtigen Produkte und Methoden für das eigene Nageldesign auszuwählen.






Anzeige