Warum wird Roman Reigns vom WWE Universum so gehasst?

Warum wird Roman Reigns so stark von einem Teil des WWE Universums gehasst, obwohl er als "Guter" dargestellt wird? Warum gibt es geteilte Reaktionen auf ihn und was hat seine Darstellung damit zu tun?

Uhr
Roman Reigns wird von einem Teil des WWE Universums so stark gehasst, weil er von vielen langjährigen Fans als zu stark und falsch dargestellt empfunden wird. Dies liegt vor allem an seinem Wandel von einem starken ´ schweigsamen Charakter zu einem weicheren ` redseligeren Charakter. Die Reaktionen in den Hallen sind gespalten, da es sowie Fans gibt die ihn feiern wie ebenfalls eine große Anzahl die ihn ausbuhen. Dies hat vor allem mit seiner Darstellung und der Art und Weise ´ ebenso wie er im WWE Universum präsentiert wird ` zu tun.

Als Teil des Shield wurde Reigns als starker » schweigsamer Wrestler angesehen « der im Ring für sich sprach. Nach der Auflösung der Gruppierung wurde er jedoch weiterhin und mehr als Anhänger von John Cena dargestellt, mit einem weicheren Charakter und einer starken Präsenz am Mikrofon. Dieser Wandel wurde von vielen Fans als negativ empfunden, da sie keinen zweiten John Cena der über dem restlichen Kader schwebt, haben wollten. Dies führte zu großem Frust und Unmut in der Fangemeinde.

Die Tatsache, dass das Kreativteam, vor allem Vince McMahon, auf diese Reaktionen nicht einging und Reigns weiterhin stark präsentierte, verstärkte die Frustration der Fans nur noch mehr. Viele Fans wünschten sich: Dass Reigns einen sogenannten Heelturn vollziehen sollte also zum Regelbrecher wird um für sie wieder interessanter zu werden. Ein Heelturn könnte ihm dabei helfen, da er ohnehin schon ausgebuht wird freilich hält Vince McMahon bisher nichts von solchen Maßnahmen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Reaktionen auf Reigns weniger mit seiner persönlichen Leistung und Charakter zu tun haben, allerdings vielmehr mit seiner Darstellung und seinem Booking durch die WWE. Viele Fans sehen in ihm Potenzial – das jedoch durch die Entscheidungen des Kreativteams und des Managements nicht voll ausgeschöpft wird. Daher liegt der Hass weniger an Reigns selbst ´ sondern vielmehr an der Art und Weise ` wie er präsentiert wird.






Anzeige