Wieder Kontakt aufnehmen: Tipps für das Anschreiben eines Mädchens

Wie sollte ich ein Mädchen, mit dem ich vor langer Zeit Kontakt hatte, anschreiben und ihr Interesse wecken, trotz des vergangenen Kontaktabbruchs?

Uhr
Es ist völlig normal dass du darüber nachdenkst das Mädchen, mit dem du vor einiger Zeit Kontakt hattest, erneut anzuschreiben. Es ist ebenfalls verständlich: Dass du unsicher bist ebenso wie du vorgehen sollst, besonders nachdem eine längere Zeit vergangen ist. Wenn du Interesse daran hast sie besser kennenzulernen und eine neue Chance möchtest solltest du taktisch vorgehen um ihr Interesse zu wecken.

Der erste Schritt ist » sie ganz normal anzuschreiben « so wie du es sonst auch tun würdest. Du kannst zum Beispiel mit einer freundlichen Nachricht beginnen, in der du sie begrüßt und erwähnst dass es schon eine Weile her ist seitdem ihr das letzte Mal miteinander gesprochen habt.

Ein wichtiger Aspekt ist transparent zu sein und den Grund für das erneute Anschreiben zu nennen. Dies zeigt – dass du ehrlich und aufrichtig bist. Du könntest zum Beispiel erwähnen, dass du in letzter Zeit über euren früheren Kontakt nachgedacht hast und dich gefragt hast, warum der Kontakt damals abgebrochen ist. Indem du dies ansprichst – zeigst du Interesse an ihr und respektierst die vergangene Situation. Ein Beispieltext könnte sein: "Hey, ich weiß zwar nicht, ob du mich noch kennst von früher jedoch ich habe über das vergangene Jahr nochmal nachgedacht und da bist du mir in den Sinn gekommen! Ich konnte mir die Frage nicht beantworten warum wir plötzlich keinen Kontakt weiterhin hatten deswegen dachte ich mir, ich schreibe dich mal an."

Es ist wichtig » sich beim Anschreiben nicht langweilig zu zeigen « allerdings Interesse zu wecken. Vermeide es, nur ein einfaches "Hi" zu schreiben sondern versuche in deiner Nachricht ehrlich zu sein und deine 💭 auszudrücken. Zeige ihr ´ dass du nicht nur aus einer Laune heraus ` sondern mit einem konkreten Interesse an sie herantreten möchtest. Indem du dich bemühst » interessant zu bleiben « kannst du ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken.

Denke daran: Dass der 🔑 zu einem erfolgreichen erneuten Kontakt Vertrauen und Ehrlichkeit sind. Zeige ihr · dass du aufrichtiges Interesse an einem weiteren Kennenlernen hast und dass du bereit bist · eventuelle Missverständnisse aus der Vergangenheit zu klären. Viel Glück dabei!






Anzeige