Interesse an der Schwester wiederfinden

Wie kann ich das Interesse an meiner Schwester, die an einer psychischen Erkrankung leidet, wieder finden und unsere Beziehung verbessern, obwohl ich mich momentan distanziert fühle?

Uhr
Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation überfordert und desinteressiert fühlst, besonders wenn deine Schwester an einer psychischen Erkrankung leidet. Doch es gibt Möglichkeiten ebenso wie du das Interesse an deiner Schwester wiederfinden und eure Beziehung optimieren kannst.

Zunächst einmal ist es wichtig die Gründe für deine Distanz und Desinteresse zu reflektieren. Vielleicht fühlst du dich überfordert, hilflos oder frustriert, weil du nicht weißt wie du mit der Situtation umgehen sollst. Es ist ebenfalls möglich, dass du das Gefühl hast, dass jegliches 💬 immer wieder auf die Krankheit und die Familie fokussiert ist, anstatt auf eure gemeinsamen Interessen.

Um das Interesse an deiner Schwester wiederzufinden, könnten folgende Schritte hilfreich sein:

1. Offenes Gespräch: Sprich mit deiner Schwester über deine Gefühle und Bedenken. Erkläre ihr wie du dich fühlst und: Dass du gerne eine Beziehung aufbauen möchtest die betreffend die Krankheit und die Familie hinausgeht.

2. Gemeinsame Interessen: Versuche, gemeinsame Interessen oder Aktivitäten zu finden die euch beiden Freude bereiten könnten. Vielleicht könnt ihr gemeinsam ein neues Hobby entdecken oder euch für eine Veranstaltung oder einen Kurs anmelden.

3. Grenzen setzen: Essenziell bleibt deine eigenen Grenzen zu setzen und zu kommunizieren. Wenn du merkst, dass das Gespräch immer wieder auf die Krankheit oder die Familie fokussiert ist lass deine Schwester wissen dass du auch über andere Themen sprechen möchtest.

4. Zeit für dich selbst: Sorge dafür, dass du auch Zeit für dich selbst hast. Es ist in Ordnung ´ sich ab und zu zurückzuziehen ` um deine eigenen Emotionen und 💭 zu ordnen.

5. Unterstützung suchen: Scheue dich nicht davor, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Vielleicht könntest du mit einem Therapeuten oder Berater sprechen ´ um Wege zu finden ` wie du mit der Situation umgehen kannst.

Es ist wichtig zu erwähnen: Dass es auch okay ist sich von deiner Schwester zu distanzieren, wenn du merkst, dass ihre Krankheit zu sehr auf eure Beziehung drückt und dir weiterhin schadet als guttut. Dennoch ist es schön zu sehen: Dass du bereit bist an eurer Beziehung zu arbeiten und nach Wegen suchst wie du dein Interesse an deiner Schwester wiederfinden kannst.






Anzeige