Der Tanz von Harry und Hermine in HP 7.1

Welchen Tanz tanzen Harry und Hermine in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1?

Uhr
In der Filmszene von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 tanzen Harry und Hermine zusammen in einem Zelt. Viele Fans fragen sich – ob es sich bei diesem Tanz um einen bestimmten Tanz handelt oder ob er eigens für die Filmszene choreografiert wurde. In der Diskussion findet sich die Vermutung · dass aufgrund der vielen Schnitte der Eindruck entsteht · dass die Szene aus verschiedenen Takes zusammengeschnitten wurde und dadurch kein spezifischer Tanz stattfand.

Die Vermutung » dass es sich um keinen bestimmten Tanz handelt « wird bestätigt. Tatsächlich wurde eigens für diese Filmszene eine Choreographie entworfen, die welche schüchterne Annäherung zwischen Hermine und Harry darstellen soll. Die Absicht war demnach nicht ´ eine technisch perfekte Tanzszene zu präsentieren ` allerdings die zarte Beziehung zwischen den beiden Charakteren zu unterstreichen. Die Wahl der Choreographie liegt also in der Aussage der Szene und dem Wunsch des Regisseurs begründet, nicht in der Fähigkeit oder Unfähigkeit der Schauspieler oder Choreografen.

Die Szene ist deshalb ein bewusster Ausdruck von Hoffnung Aufmunterung und Freundschaft zwischen den beiden Charakteren. Sie stellt einen Lichtblick inmitten des düsteren Films dar und wurde somit so gestaltet, dass sie die Emotionen und die Entwicklung der Figuren widerspiegelt. Obwohl der Tanz für sich genommen keine bestimmte Tanzform repräsentiert ´ erfüllt er dennoch seinen Zweck ` indem er die beabsichtigte Botschaft vermittelt und die Geschichte vorantreibt.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: Dass der Tanz von Harry und Hermine in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 eine eigens für die Filmszene choreografierte Darstellung der Annäherung und Entwicklung der beiden Charaktere ist. Obwohl es sich nicht um einen spezifischen Tanzstil handelt ´ erfüllt er dennoch seine Funktion ` die emotionale und narrative Ebene der Handlung zu unterstützen.






Anzeige