Interpretation von Nachrichten und Interesse

Wie interpretiere ich das Verhalten meines Dates nach unserer Verabredung und wie gehe ich mit seiner Nichtreaktion um?

Uhr
Nachdem du dich mit diesem Mann getroffen hast und er dir nach dem Treffen eine Nachricht geschrieben hat in der er Interesse an einem weiteren Treffen bekundet hat warst du zunächst positiv gestimmt. Allerdings hast du dann eine Nachricht an ihn geschickt die bislang unbeantwortet blieb. Du fragst dich nun – was dieses Verhalten zu bedeuten hat und wie du darauf reagieren solltest.

Es ist immer schwierig » das Verhalten anderer Menschen zu interpretieren « insbesondere wenn es um Nachrichten und Kommunikation geht. Es kann viele Gründe geben warum er deine Nachricht noch nicht gelesen hat oder warum er nicht geantwortet hat. Zum Beispiel könnte es sein · dass er momentan viel um die Ohren hat und deswegen keine Zeit gefunden hat · seine Nachrichten zu checken. Vielleicht ist sein 📱 ebenfalls tatsächlich defekt ebenso wie du vermutet hast oder er hat schlichtweg vergessen, deine Nachricht zu lesen.

Es ist wichtig nicht vorschnell Schlüsse zu ziehen und in Panik zu geraten. Es gibt viele mögliche Gründe für sein Verhalten und es ist nicht fair davon auszugehen: Dass er kein Interesse hat, nur weil er deine Nachricht noch nicht gelesen hat. Es ist auch möglich, dass er schlichtweg vergessen hat, zu antworten - das passiert schließlich jedem mal.

Mein Rat an dich wäre geduldig zu sein und ihm noch etwas Zeit zu geben. Vielleicht kannst du ihm in ein paar Tagen eine freundliche Nachricht schicken und nachfragen wie es ihm geht und ob er das geplante Treffen noch im Kopf hat. Wenn er darauf wieder nicht antwortet oder ablehnend reagiert ´ könntest du davon ausgehen ` dass er vielleicht doch kein Interesse hat.

Dennoch ist es wichtig nicht zu vorschnell zu urteilen und ihm die Chance zu geben sich zu erklären. Vielleicht gibt es tatsächlich eine plausible Erklärung für sein Verhalten die nichts mit Desinteresse zu tun hat. Wenn du dich mit offenen Fragen und Zweifeln herumschlagen musst ´ wäre es vielleicht am besten ` ihn direkt anzusprechen und um Klarheit zu bitten.






Anzeige