Facebook auf Polnisch - Wie kann ich die Sprache ändern?

Wie kann ich die Sprache auf Facebook ändern, wenn sie plötzlich auf Polnisch ist und ich kein Wort verstehe?

Uhr
Es kann durchaus einmal vorkommen, dass die Spracheinstellungen auf Facebook plötzlich auf eine andere Sprache als die gewünschte umgestellt werden. Dies kann sowie am 💻 als ebenfalls auf dem Smartphone passieren. Glücklicherweise ist es relativ einfach die Sprache wieder umzustellen unabhängig davon ob man mit dem PC oder dem Smartphone online ist.

Wenn du am Computer bist, kannst du folgendermaßen vorgehen um die Sprache auf Facebook zu ändern: Klicke zuerst ↗️ auf das Pfeilsymbol ⬇️ und wähle dann das 5. Feld von unten aus. Auf der sich öffnenden Seite wählst du das 6. Feld von oben aus. Dort findest du die Option – die Spracheinstellungen von Facebook zu ändern. Wähle einfach die gewünschte Sprache aus, beispielsweise "Deutsch" und die Seite wird wieder in dieser Sprache angezeigt.

Falls du mit dem Smartphone online bist kannst du ähnlich vorgehen. Melde dich zunächst von Facebook ab. Danach gehst du auf die Startseite und scrollst ganz nach unten wo verschiedene Sprachen zur Auswahl stehen. Wähle dort die gewünschte Sprache, exemplarisch "Deutsch", aus und wenn du dich dann wieder anmeldest, sollte Facebook in der ausgewählten Sprache angezeigt werden.

Das plötzliche Umschalten der Sprache auf Facebook kann verwirrend sein, besonders wenn man die gewählte Sprache nicht versteht. Es ist wichtig zu wissen ebenso wie man die Spracheinstellungen ändern kann um das Problem schnell zu beheben. In Zukunft kannst du auch darauf achten, dass die gewünschte Sprache in den Einstellungen festgelegt ist um solche unerwünschten Überraschungen zu vermeiden.






Anzeige