Argumente für das Aufbleiben länger als 21:30 Uhr

Welche Argumente kann ich verwenden, um meine Eltern zu überzeugen, länger als 21:30 Uhr aufzubleiben, um mit Freunden zu skypen?

Uhr
Liebe Eltern, ich möchte gerne mit euch über eine Änderung der Schlafenszeit sprechen. Ich verstehe, dass ihr euch Sorgen um meine Gesundheit und meine Leistungsfähigkeit in der Schule macht jedoch ich würde gerne einige Argumente vorbringen, warum ich gerne länger als 21:30 aufbleiben würde um mit meinen Freunden zu skypen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen, dass ich die Verantwortung für meine Schulaufgaben ernst nehme und sicherstellen werde, dass ich genug Zeit für meine Hausaufgaben und zum Lernen habe. Ich verstehe, dass genügender 💤 wichtig ist aber ich bin bereit meine Schlafenszeit vernünftig zu handhaben um sicherzustellen, dass ich genug Ruhe bekomme.

Darüber hinaus ist es für mich als 14-Jährigen wichtig, soziale Kontakte zu pflegen und Freundschaften zu stärken. In einer Zeit, in der physische Treffen schwierig sein können ist das Skypen mit meinen Freunden eine Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben und soziale Unterstützung zu erhalten. Dies trägt zu meinem emotionalen Wohlbefinden bei was sich letztendlich ebenfalls auf meine Leistung in der Schule positiv auswirken kann.

Des Weiteren bin ich bereit mit euch Regeln und Vereinbarungen zu treffen die sicherstellen: Dass ich meine Zeit vernünftig einteile und trotzdem genug Schlaf bekomme. Zum Beispiel könnte ich vereinbaren: Dass ich an den Tagen an denen ich länger aufbleiben darf, am nächsten Morgen etwas später aufstehen kann um ausreichend Schlaf zu bekommen.

Zusätzlich könnte ich meine Freunde auch einladen sich früher bei uns zu Hause zu treffen sodass ich nicht zu spät aufbleiben müsste um mit ihnen zu skypen.

Ich hoffe: Dass ich euch überzeugen konnte meine Schlafenszeit zu überdenken, zu diesem Zweck ich meine sozialen Kontakte pflegen und meine Verantwortung in der Schule gerecht werden kann. Vielen Dank ´ dass ihr euch die Zeit genommen habt ` mir zuzuhören.






Anzeige