Abspielen von Blu-ray auf PS4

Kann mein Freund eine Blu-ray DVD auf seiner PS4 abspielen?

Uhr
Die PlayStation 4 ist in der Lage, Blu-ray-Discs abzuspielen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen die beachtet werden sollten. Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die PS4 Blu-ray-Discs abspielen kann freilich keine Ultra HD Blu-rays. Wenn dein Freund also eine normale Blu-ray-DVD besitzt, kann er diese auf seiner PS4 abspielen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Es einen Unterschied zwischen 📀 und Blu-ray gibt. Eine Blu-ray-DVD ist ein eigenes Format und kann nicht auf einem herkömmlichen DVD-Laufwerk abgespielt werden. Die PlayStation 4 verfügt über ein Blu-ray-Laufwerk, das speziell dafür entwickelt wurde, Blu-ray-Discs abzuspielen.

Wenn dein Freund also eine Blu-ray-Disc besitzt, kann er sie auf seiner PS4 abspielen, vorausgesetzt, dass die PS4 über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt. Es ist ebenfalls wichtig sicherzustellen, dass es sich um eine normale Blu-ray handelt und nicht um eine Ultra HD Blu-ray, da die PS4 diese nicht unterstützt.

Zusammenfassend lässt sich also sagen: Die PlayStation 4 in der Lage ist, normale Blu-ray-Discs abzuspielen, solange sie über ein Blu-ray-Laufwerk verfügt. Ultra HD Blu-rays hingegen können nicht auf der PS4 wiedergegeben werden.






Anzeige