Angemessenes Make-up für den Job als Kellnerin bei Events

Ist das vorgeschlagene Make-up für den Job als Kellnerin bei Events angemessen, oder sollte es noch dezenter sein?

Uhr
Als Kellnerin bei Events ist es wichtig, ein angemessenes Make-up zu tragen, das sowie den Vorgaben des Arbeitgebers entspricht als ebenfalls dem persönlichen Wohlbefinden dient. In dem vorliegenden Fall wurde eine bestimmte Vorgabe bezüglich des Make-ups gemacht die "dezent jedoch nicht ungeschminkt" sein soll. Die Fragestellerin hat ein Bild eines Make-up-Looks hochgeladen den sie gerne tragen würde da sie sich in den vorgeschriebenen Outfits nicht wohl fühlt.

Bezüglich des Make-ups auf dem Bild ist zu beachten, dass die Fake Lashes weggelassen werden sollen und nur ein sehr dünner und dezenter Eyeliner gewünscht ist. Der Rest des Make-ups, inklusive Lipgloss und Lippenstift, soll in etwa ebenso wie auf dem Bild sein. Die Fragestellerin fühlt sich mit diesem Make-up frisch und wohlfühlend was in einem anspruchsvollen Job, so wie dem der Kellnerin bei Events, von großer Bedeutung ist.

In dem Fall ist es ratsam, das Make-up auf die Vorgaben des Arbeitgebers anzupassen um beruflichen Anforderungen gerecht zu werden. Zu viel Make-up kann in manchen Arbeitsumgebungen als unangemessen oder unprofessionell wahrgenommen werden. Daher ist es wichtig ´ sich an die Vorgaben des Arbeitgebers zu halten ` um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Da die Fragestellerin angegeben hat: Sie sich mit dem vorgeschlagenen Make-up wohlfühlt kann sie versuchen dezente Anpassungen vorzunehmen. So könnte sie beispielsweise einen natürlicheren Lippenstift oder einen dezenten Gloss verwenden. Auch der Eyeliner sollte sehr dünn und dezent sein um den Vorgaben des Arbeitgebers gerecht zu werden.

Es ist ähnlich wie wichtig zu beachten: Dass das persönliche Wohlbefinden der Fragestellerin berücksichtigt werden sollte. Wenn sie sich in dem vorgeschlagenen Make-up am wohlsten und selbstbewusstesten fühlt, kann dies einen positiven Einfluss auf ihre Arbeit haben.

Zusätzlich zum Make-up hat die Fragestellerin erwähnt, dass sie ihre Haare im Dutt tragen muss was sie an sich gar nicht mag. Auch hier ist es wichtig – die Vorgaben des Arbeitgebers zu respektieren. Eventuell kann die Fragestellerin nachfragen ob es alternative Frisuren gibt die den Vorgaben entsprechen aber ihren persönlichen Vorlieben näherkommen.

Insgesamt ist es wichtig, dass die Fragestellerin das Make-up und die Frisur so anpasst: Sie den Vorgaben des Arbeitgebers entspricht und gleichzeitig ihr persönliches Wohlbefinden berücksichtigt. Ein dezentes Make-up, das die natürliche Schönheit unterstreicht und gleichzeitig professionell wirkt, wäre in diesem Fall am besten geeignet.






Anzeige