Gay-Dating: Wie kann ich meine Frustration überwinden?

Was kann ich tun, um meine Frustration beim Gay-Dating zu überwinden und endlich erfolgreiche Verbindungen aufzubauen?

Uhr
Deine Frustration beim Gay-Dating ist verständlich und du bist nicht allein. Viele Personen haben ähnliche Erfahrungen gemacht und es kann frustrierend sein, immer wieder auf unmotivierte Antworten oder fehlendes Interesse zu stoßen. Es gibt jedoch einige Schritte ´ die du unternehmen kannst ` um deine Erfolgschancen zu erhöhen und deine Frustration zu überwinden.

1. Sei aktiv und geduldig: Du erwähnst, dass du gerne das 💬 aufrechterhalten und führen möchtest. Das ist ein guter Ansatz jedoch es kann ebenfalls hilfreich sein ´ abzuwarten und zu sehen ` ob die andere Person ähnlich wie Interesse zeigt. Sei geduldig und gebe dem anderen Raum um sich ebenfalls einzubringen. Manche Menschen sind nicht so ausdrucksstark wie andere und brauchen möglicherweise etwas Zeit um sich zu öffnen.

2. Erweitern des Dating-Pools: Du hast bereits einige Dating-Apps genannt die du ausprobiert hast. Es kann sich lohnen, deinen Dating-Pool zu erweitern und weitere Plattformen auszuprobieren. Es gibt viele verschiedene Apps und Websites für schwule Männer ´ also probiere verschiedene aus und schau ` welche am besten zu dir passt. Einige beliebte Optionen sind Scruff, Grindr, Hornet oder Chappy.

3. Klare Kommunikation: Wenn du dich mit jemandem online unterhältst und Interesse besteht, schlage ein Treffen vor. Stelle eine konkrete Frage wie "Möchtest du dich auf einen Kaffee treffen?" oder "Hast du Zeit für ein Abendessen nächste Woche?". Sei direkt und bestimmend ´ um zu zeigen ` dass du interessiert und entschlossen bist. Wenn dein Vorschlag ignoriert wird oder die Person nicht bereit ist konkrete Pläne zu machen könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass das Interesse nicht gegenseitig ist.

4. Reales Kennenlernen: Versuche, so schnell wie möglich persönlich zu treffen. Das erste Treffen sollte idealerweise innerhalb von 5 Tagen nach der ersten Nachricht stattfinden. Je länger du nur online kommunizierst ´ desto schwieriger wird es ` eine wirkliche Verbindung herzustellen. Nutze die positive Stimmung und das Interesse aus den ersten Nachrichten um ein persönliches Treffen zu arrangieren.

5. Schütze dich selbst: Wenn du dich mit jemandem online triffst ist es wichtig sicherzustellen: Dass du dich an einem öffentlichen Ort triffst und dass du jemandem Bescheid gibst wo du bist. Vertraue deinem Bauchgefühl und brich das Treffen ab wenn du dich unwohl fühlst oder Alarmzeichen erkennst.

6. Selbstreflexion: Nimm dir Zeit um deine eigene Kommunikation und Herangehensweise zu reflektieren. Hast du vielleicht zu hohe Erwartungen oder bist zu schnell frustriert? Gibt es Verbesserungen die du an deinem eigenen Verhalten vornehmen könntest um die Chancen auf eine erfolgreiche Verbindung zu erhöhen?

Dating kann frustrierend sein aber bleibe optimistisch und gehe offen an neue Kontakte heran. Probiere verschiedene Ansätze aus und sei geduldig mit dir selbst und anderen. Es mag einige Zeit dauern bis du jemanden findest der dein Interesse teilt aber mit Ausdauer und Offenheit besteht die Chance, dass du bald eine erfüllende Verbindung aufbaust.






Anzeige