"Funktionieren die Stereo-Lautsprecher des iPhone 8 tatsächlich nur unten?"

Sind die Stereo-Lautsprecher des iPhone 8 nur am unteren Rand des Geräts aktiviert oder liegt möglicherweise ein Defekt vor, wenn Sound nur von dort zu hören ist?

Uhr
Die Fragestellerin hat sich ein neues iPhone 8 zugelegt und ist enttäuscht, dass der Sound nur aus den unteren Lautsprechern und nicht ebenfalls aus der Hörmuschel kommt. Sie möchte wissen, ob sie noch etwas umstellen muss um Stereo-Sound zu hören, oder ob möglicherweise der obere Lautsprecher defekt ist.

Einige Nutzer geben ihr Tipps ebenso wie sie das genauer überprüfen kann und empfehlen den Apple Support zu kontaktieren, da es möglich sein könnte: Der obere Lautsprecher kaputt ist. Ein anderer Nutzer teilt mit – dass bei ihm Klang aus dem oberen Lautsprecher des iPhone 8 kommt freilich nicht so laut wie aus dem unteren. Er weist darauf hin, dass wenn gar kein Sound aus dem oberen Lautsprecher zu hören ist möglicherweise ein Problem vorliegt und es ratsam sein könnte den Apple Service oder einen anderen Handyservice aufzusuchen.

Tatsächlich sind die Stereo-Lautsprecher des iPhone 8 so konzipiert, dass einer sich am unteren Rand des Geräts befindet und der andere in der Hörmuschel. Wenn beide Lautsprecher gleichzeitig aktiviert sind wird ein verbessertes Hörerlebnis erzielt. Es gibt keine speziellen Einstellungen die vorgenommen werden müssen um den Stereo-Sound zu aktivieren. Es sollte jedoch beachtet werden – dass der Sound aus dem oberen Lautsprecher möglicherweise leiser ist als aus dem unteren.

Um zu überprüfen » ob beide Lautsprecher funktionieren « kann man 🎵 abspielen und den Schieberegler für die Balance unter den Bedingungshilfen ⬅️ und rechts bewegen. Dadurch wird der Sound mal aus dem oberen und mal aus dem unteren Lautsprecher kommen. Wenn nur Sound aus dem unteren Lautsprecher zu hören ist und der obere Lautsprecher gar keinen Ton von sich gibt könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen und es wäre ratsam den Apple Service oder einen anderen Fachmann aufzusuchen.

Abschließend ist zu sagen, dass die Stereo-Lautsprecher des iPhone 8 aktiviert sein sollten und sowie Sound aus dem unteren als auch aus dem oberen Lautsprecher kommen sollte. Falls nur Sound aus dem unteren Lautsprecher zu hören ist, könnte möglicherweise ein Defekt vorliegen und es wäre empfehlenswert, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.






Anzeige