Was tun, wenn ein Haar im Hals steckt?

Kann es sein, dass ein Haar immer noch im Hals steckt, nachdem man versucht hat es herauszuziehen? Was kann man tun, um das Haar loszuwerden?

Uhr
Nein du redest dir das Gefühl nicht ein dass ein Haar immer noch im Hals steckt. Es kann durchaus sein: Dass ein Haar noch steckt besonders wenn es beim Versuch, es herauszuziehen, halbiert wurde. Wenn etwas im Hals stecken bleibt – kann das Gefühl jedoch ebenfalls noch eine Weile bestehen auch wenn das Objekt bereits entfernt wurde.

Es gibt ein paar Maßnahmen die du ergreifen kannst um das Haar loszuwerden, falls es sich tatsächlich noch im Hals befindet. Ein Trick besteht darin, einen großen Bissen trockenes Brot mit etwas Essig zu kauen und herunterschlucken. Dies ist besonders hilfreich ´ wenn du glaubst ` dass etwas wie eine Fischgräte stecken geblieben ist. Der Essig macht die Gräte weich und ermöglicht es ihr mit dem Brot abzurutschen und in den Magen zu gelangen. Auf diese Weise kannst du das Haar möglicherweise ähnlich wie mit in den Magen befördern.

Falls es sich jedoch nur um eine gereizte Schleimhaut handelt und kein Objekt weiterhin im Hals steckt, können die Beschwerden durch das Trinken von etwas Flüssigkeit gelindert werden. Ein Glyzerin Bonbon kann ebenfalls hilfreich sein da Glyzerin eine beruhigende Wirkung auf die Schleimhaut haben kann. Es kann auch einfach eine Frage der Geduld sein, bis sich die Schleimhaut wieder normalisiert hat und das Kratzgefühl verschwindet.

Das Essen eines Stücks trockenes Brot kann auch dazu beitragen, das Haar falls es noch im Hals ist in den Magen zu befördern. Das Brot wirkt wie ein Schieber und schiebt das Haar weiter ⬇️ wo es dann problemlos verdaut werden kann.

Es ist wichtig zu beachten: Dass bei anhaltenden Beschwerden oder starken Schmerzen im Hals ein Arzt aufgesucht werden sollte. Ein Arzt kann eine gründliche Untersuchung durchführen und möglicherweise weitere Maßnahmen ergreifen um das Problem zu lösen.

Insgesamt ist es also möglich, dass ein Haar noch im Hals steckt, anschließend man versucht hat es herauszuziehen. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten um das Haar loszuwerden und das unangenehme Gefühl zu lindern.






Anzeige