Probleme mit lauten Geräuschen und Überhitzung beim Privileg Kühlschrank

Warum macht mein Privileg Kühlschrank/Gefrierkombi laute Geräusche und überhitzt?

Uhr
Der Privileg Kühlschrank/Gefrierkombi, den du vor anderthalb Jahren bei Quelle gekauft hast, macht seit einer Woche komische laute Geräusche. Es hört sich an wie ob er etwas ansaugen möchte jedoch nicht kann. Zusätzlich ist der Kompressor und die Gitterstange zum Kompressor heiß, wenn diese Geräusche auftreten. Trotzdem funktioniert das Kühlen und Gefrieren normal. Es gibt mehrere mögliche Gründe für diese Probleme.

1. Luft im System: Sicherlich ist es mal möglich, dass der Kühlschrank irgendwo Luft gezogen hat was zu den Geräuschen und der Überhitzung führt. In diesem Fall solltest du einen Techniker rufen um das Problem zu beheben. Es könnte sein ´ dass der Kühlschrank bald ausfällt ` wenn er weiterhin Luft zieht.

2. Zu wenig Kühlflüssigkeit: Es ist ebenfalls möglich, dass zu wenig Kühlflüssigkeit im Kühlschrankkreislauf vorhanden ist. Die Kühlflüssigkeit kann bei Raumtemperatur schnell verdampfen und dadurch zu einer unzureichenden Kühlleistung führen. Dies könnte zu den Geräuschen und der Überhitzung führen. In diesem Fall solltest du ähnlich wie einen Techniker rufen um den Kühlschrank zu überprüfen und gegebenenfalls Kühlflüssigkeit nachzufüllen.

3. Defekter Thermostat: Eine weitere Möglichkeit ist ein defekter Thermostat. Der Thermostat regelt die 🌡️ im Kühlschrank. Wenn er dauerhaft auf "Vollgas" steht, kann dies zu übermäßigem Betrieb des Kühlschranks und somit zu Geräuschen führen. Es wäre ratsam den Thermostat zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen.

Zu den Garantiebestimmungen für Privileg Geräte aufgrund des Konkurses von Quelle kann ich leider keine genauen Informationen geben. Es ist möglich, dass du die Kosten für einen Service-Monteur selbst tragen musst um den Defekt festzustellen und zu beheben. Es könnte sich jedoch lohnen sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen um zu klären ob sie dir eine Lösung anbieten können.

Zusammenfassend sollte ein Techniker gerufen werden um das Problem mit den lauten Geräuschen und der Überhitzung des Privileg Kühlschranks zu untersuchen. Mögliche Ursachen könnten Luft im System zu wenig Kühlflüssigkeit oder ein defekter Thermostat sein. Es ist auch ratsam – die Garantiebedingungen für Privileg Geräte zu überprüfen und gegebenenfalls mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.






Anzeige