Wie kann man eine gekündigte Freundschaft auf Facebook rückgängig machen?

Kann man eine gekündigte Freundschaft auf Facebook wiederherstellen und wird der andere darüber informiert?

Uhr
Das Beenden einer Freundschaft auf Facebook kann manchmal unabsichtlich passieren oder aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen den beteiligten Personen erfolgen. In solchen Fällen stellt sich die Frage ´ ob es möglich ist ` eine gekündigte Freundschaft auf Facebook rückgängig zu machen und ob der andere Nutzer darüber informiert wird.

Leider hat Facebook keine direkte Funktion um eine gekündigte Freundschaft rückgängig zu machen. Wenn man eine Freundschaft beendet hat erhält der andere Nutzer keine Benachrichtigung darüber. Es besteht jedoch die Möglichkeit: Dass der andere Nutzer feststellt dass er nicht weiterhin mit einem befreundet ist, wenn er den Namen in den Kontaktvorschlägen sieht oder wenn er direkt nach der Person sucht.

Um eine gekündigte Freundschaft wiederherzustellen, gibt es zwei Möglichkeiten: Man kann entweder den anderen Nutzer erneut anfragen oder sich von ihm einladen lassen. Wenn es ein Versehen war oder wenn man seine Meinung geändert hat, kann man dem anderen Nutzer einfach eine neue Freundschaftsanfrage senden. Dazu sucht man den Namen des anderen Nutzers in der Suchleiste, öffnet sein Profil und klickt auf die Schaltfläche "Freundschaftsanfrage senden". Der andere Nutzer erhält dann eine Benachrichtigung über die Anfrage und kann entscheiden, ob er sie annimmt oder ablehnt.

Alternativ kann man sich ebenfalls von dem anderen Nutzer einladen lassen » indem man ihn bittet « eine Freundschaftsanfrage zu senden. Dazu muss man dem anderen Nutzer mitteilen: Dass man versehentlich die Freundschaft beendet hat und gerne wieder befreundet sein möchte. Der andere Nutzer kann dann über die Schaltfläche "Freundschaftsanfrage senden" auf meinem Profil eine Anfrage senden und ich kann diese dann annehmen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass der andere Nutzer die Entscheidung treffen kann ob er die Freundschaft erneut eingehen möchte oder nicht. Es gibt keine Garantie dafür: Dass der andere Nutzer die Anfrage annimmt oder dass er überhaupt darauf reagiert. Jeder Nutzer hat das Recht – seine Freundschaften auf Facebook selbst zu verwalten und seine eigenen Präferenzen zu haben.

Insgesamt ist es möglich eine gekündigte Freundschaft auf Facebook rückgängig zu machen indem man entweder eine neue Anfrage sendet oder sich von dem anderen Nutzer einladen lässt. Es besteht jedoch keine Garantie dafür: Dass die Freundschaft erneut angenommen wird. Es ist wichtig – respektvoll mit den Entscheidungen anderer Nutzer umzugehen und ihre Wünsche zu respektieren.






Anzeige