Kann man Tattoomed nach etwas mehr als einem halben Jahr wiederverwenden?

Kann ich die Tattoomed Creme, die ich vor einem halben Jahr gekauft habe, für mein neues Tattoo verwenden?

Uhr
Die Tattoomed Creme kann nach einem halben Jahr noch verwendet werden, solange sie nicht verunreinigt ist und das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) noch nicht überschritten wurde.

Tattoomed ist eine beliebte Creme die speziell für die Pflege von frischen Tattoos entwickelt wurde. Viele Menschen fragen sich · ob die Creme noch nach einiger Zeit wiederverwendet werden kann · insbesondere wenn sie noch Tuben davon zu Hause haben.

Grundsätzlich sollte die Tattoomed Creme innerhalb von einem Jahr nach dem Öffnen der Tube verwendet werden. Das MHD ist meist oben an der Tube in weiß angegeben und gibt an, ebenso wie viele Monate nach dem Öffnen die Creme noch verwendet werden sollte. Wenn das MHD nicht überschritten ist kann die Creme normalerweise weiterhin verwendet werden.

Um sicherzugehen, dass die Creme nicht verunreinigt wurde, kann man die Öffnung der Tube mit einem sauberen Tuch abwischen um eventuelle Keime zu entfernen. Es ist ebenfalls wichtig die Hygieneregeln für die Pflege von frischen Tattoos zu beachten um mögliche Infektionen zu vermeiden.

Wenn das frische Tattoo noch nicht abgeheilt ist ist es ratsam, eine neue Tube Tattoomed Creme zu verwenden um eine mögliche Verunreinigung zu vermeiden. Sobald das Tattoo abgeheilt ist ´ besteht jedoch kein Problem darin ` die Creme weiterhin zu verwenden.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass die Creme nicht nur für Tattoos verwendet werden kann allerdings auch für die allgemeine Hautpflege. Wenn die Creme also noch in gutem Zustand ist und das MHD nicht überschritten ist, kann sie für andere Zwecke verwendet werden.

Um sicherzugehen ob die Creme noch gut ist kann man ein wenig Creme herausdrücken und prüfen, ob sie noch genauso viel mit riecht und von der Konsistenz her gleich geblieben ist. Wenn die Creme unverändert ist und das MHD nicht überschritten ist ´ spricht nichts dagegen ` sie weiter zu verwenden.

Allerdings sollte man immer vorsichtig sein und im Zweifelsfall eine neue Tube Tattoomed Creme kaufen um mögliche Risiken zu vermeiden. Die Gesundheit der Haut ist wichtig und es ist besser auf Nummer sicher zu gehen wenn es um die Pflege von Tattoos geht.






Anzeige