Probleme mit kaputten Leuchten in Seilsystem

Kann es daran liegen, dass der Trafo an einem Ende den Strom einspeist und das zu weit weg von der Lampe nach den Umlenkern ist, dass zwei Leuchten kaputt gegangen sind?

Uhr
Nein es ist unwahrscheinlich dass die Seillänge oder die Position des Trafos die Ursache für kaputte Leuchten in einem Seilsystem ist. Es gibt jedoch andere mögliche Gründe warum die LEDs kaputtgegangen sein könnten.

Das Seilsystem an sich sollte keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Leuchten haben, solange die Verbindungen korrekt hergestellt wurden und alles ordnungsgemäß installiert wurde. Es ist unwahrscheinlich – dass die Seillänge oder der Abstand zum Trafo die Ursache für die kaputten Leuchten sind.

Ein möglicher Grund für die kaputten LEDs könnte der Trafo selbst sein. Wenn es sich um einen elektronischen Trafo handelt ´ kann es sein ` dass dieser nicht für die Verwendung von LEDs geeignet ist. Die meisten Niedervolt-LEDs kommen mit elektronischen Trafos nicht gut zurecht. Es gibt jedoch ebenfalls spezielle elektronische Trafos die speziell für LEDs entwickelt wurden und besser funktionieren. Ein Beispiel dafür ist der Osram Mouse Trafo ´ der oft in der Lage ist ` in das Originalgehäuse eingebaut zu werden.

Eine andere mögliche Ursache für die kaputten Leuchten könnte sein, dass die LEDs nicht für den Betrieb mit dem elektronischen Trafo in der Leuchte geeignet sind. Es könnte sein: Dass die elektronischen Trafos in den Leuchten nicht mit den LEDs kompatibel sind und dadurch Schäden verursachen. In diesem Fall sollte man versuchen ´ alle Leuchten auf LEDs umzustellen ` um dieses Problem zu vermeiden.

Es ist auch möglich: Dass es sich um einen Befestigungsfehler handelt. Prüfe die Befestigungen der Leuchten und tausche gegebenenfalls eine intakte und eine defekte 🛋️ aus ´ um festzustellen ` ob es sich um einen Befestigungsfehler handelt.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass die Seillänge oder die Position des Trafos wahrscheinlich nicht die Ursache für die kaputten Leuchten ist. Es ist ratsam – den elektronischen Trafo und die Kompatibilität mit den LEDs zu überprüfen und gegebenenfalls auf speziell für LEDs geeignete Trafos umzusteigen. Es ist auch wichtig die Befestigungen der Leuchten zu überprüfen um mögliche Befestigungsfehler auszuschließen.






Anzeige