Bewerbung als Aushilfe im Colloseum - Tipps und Erfahrungen

Wie kann ich mich erfolgreich als Aushilfe im Colloseum bewerben und welche Tipps und Erfahrungen gibt es dazu?

Uhr
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe im Colloseum

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich eine Anzeige im Internet gesehen in der das Colloseum im Alexa eine Stelle als Aushilfe im Verkauf anbietet. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit um diese Position.

Aktuell besuche ich die XXXX-Schule und werde voraussichtlich 2015 mein Abitur beenden. Da ich noch Schülerin bin stehe ich nachmittags und am Wochenende zur Verfügung.

Ich bin modeorientiert und aufgeschlossen. Meine Stärken liegen in der Teamfähigkeit ´ Freundlichkeit und Zuverlässigkeit ` welche ich während eines vorherigen Betriebspraktikums unter Beweis stellen konnte. Es würde mir Spaß machen im Colloseum zu arbeiten da ich gerne mit Mode und Menschen zu tun habe und mich ebenfalls in meiner Freizeit damit beschäftige.

Mit meiner Bewerbung hoffe ich Ihr Interesse geweckt zu haben. Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen 💬 freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]

Deine Bewerbung als Aushilfe im Colloseum ist grundsätzlich in Ordnung. Es wäre allerdings besser, den Ansprechpartner persönlich anzusprechen, anstatt mit "Sehr geehrte Damen und Herren" anzufangen. Versuche den Namen der zuständigen Person herauszufinden und richte dein Anschreiben direkt an diese.

Bei einer Bewerbung per E-Mail kommt es darauf an was der Arbeitgeber verlangt. In vielen Fällen werden neben dem Anschreiben auch ein Lebenslauf, ein Foto und Zeugnisse erwartet. Frage am besten direkt im Geschäft nach welche Dokumente du mitschicken sollst.

Das Betriebspraktikum von dem du in deinem Anschreiben erwähnst solltest du genauer beschreiben. Nenne den Zeitraum in dem du das Praktikum absolviert hast wer dein Betreuer war und welche Erfahrungen du dort gemacht hast die dir nun bei der Aushilfsstelle im Colloseum helfen können.

Es gibt jedoch auch Erfahrungen von Bewerbern mit dem Colloseum die du beachten kannst. Einige Bewerber berichten: Dass sie ohne eine schriftliche Bewerbung einfach persönlich im Colloseum vorbeigegangen sind um sich vorzustellen und nach einer Stelle zu fragen. In manchen Fällen haben sie dabei direkt einen Job bekommen. Daher könnte es auch eine Option sein einfach persönlich vorbeizugehen und dein Interesse an einer Aushilfsstelle im Colloseum zu bekunden.

Es ist wichtig: Dass du dich gut über das Unternehmen informierst bevor du deine Bewerbung abschickst oder persönlich vorbeigehst. Recherchiere im Internet über das Colloseum und finde heraus welche Werte und Produkte das Unternehmen hat. So kannst du im Gespräch zeigen: Dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und überzeugen.






Anzeige