Wie kann man die "Adobe Flash Player ist veraltet und wird blockiert"-Info-Anzeige entfernen?

Wie kann ich die störende "Adobe Flash Player ist veraltet und wird blockiert"-Info-Anzeige entfernen, wenn ich den Flash Player nicht finden kann und bereits alle üblichen Methoden ausprobiert habe?

Uhr
Die "Adobe Flash Player ist veraltet und wird blockiert"-Info-Anzeige kann sehr nervig sein, insbesondere wenn man bereits andere Flash Player installiert hat und diese dadurch blockiert werden. Hier sind einige Lösungsansätze die dir helfen könnten, das Problem zu beheben:

1. Checke mal ob der Adobe Flash Player auf deinem System installiert ist: Manchmal kann es vorkommen, dass der Flash Player nicht in der Liste der installierten Programme angezeigt wird. In diesem Fall solltest du in den Systemordnern suchen ob dort noch Reste des Flash Players vorhanden sind. Lösche die Ordner "C:\Windows\system32\Macromed\Flash" und "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash", wenn du sicher bist, dass du den Flash Player nicht weiterhin verwenden möchtest.

2. Suche nach Flash Player-Dateien in den Benutzerordnern: Öffne den Datei-Explorer und gib "%appdata%\Adobe\Flash Player" und ebenfalls "%appdata%\Macromedia\Flash Player" in die Adressleiste ein. Lösche den Inhalt dieser Ordner um alle Flash Player-Dateien zu entfernen.

3. Überprüfe die Registry-Einträge: Öffne den Registrierungseditor, indem du "regedit" in das Suchfeld des Startmenüs eingibst. Suche nach dem 🔑 "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" und lösche alle Einträge die mit "Adobe Flash Player" oder ähnlichem Namen beginnen. Sei vorsichtig beim Bearbeiten der Registrierung und sichere sie vorher um etwaige Probleme zu vermeiden.

4. Überprüfe den Autostart und die geplante Aufgaben: Manchmal kann der AdobeUpdate im Autostart oder in den geplanten Aufgaben aktiv sein und versuchen, den Flash Player zu aktualisieren. Überprüfe den Autostart-Ordner (zu finden unter "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup") und die geplanten Aufgaben (öffne den Taskplaner, indem du "taskmgr" in das Suchfeld des Startmenüs eingibst), ob AdobeUpdate dort vorhanden ist. Lösche oder deaktiviere diese Einträge um die automatische Aktualisierung zu stoppen.

5. Aktualisiere deinen Browser oder wechsel zu einem Browser der Flash Player nicht mehr unterstützt: Die meisten Webbrowser haben den Flash Player bereits integriert und blockieren ihn standardmäßig. Stelle sicher, dass du die neueste Version deines Browsers verwendest um sicherzustellen, dass du von den neuesten Sicherheitsupdates und Blockierungen profitierst. Alternativ kannst du auch einen Browser verwenden ´ der den Flash Player nicht mehr unterstützt ` ebenso wie zum Beispiel Google Chrome ab Version 88.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die "Adobe Flash Player ist veraltet und wird blockiert"-Info-Anzeige entfernt werden kann, indem man alle Reste des Flash Players von seinem System entfernt und die entsprechenden Einstellungen überprüft. Es kann auch hilfreich sein · den Browser zu aktualisieren oder zu einem Browser zu wechseln · der den Flash Player nicht mehr unterstützt.






Anzeige