Aufnahmefunktion bei Grundig Fernsehern

Kann ich mit einem Grundig Fernseher aufnehmen?

Uhr
Nein die meisten Grundig 📺 unterstützen keine Aufnahmefunktion. Ein Modell, das dies ermöglicht ist zum Beispiel der Grundig VLE 987 mit 400 Hz-Technik. Allerdings kann ebenfalls dieser nur über den eingebauten Tuner aufnehmen und nicht von einem externen Receiver. Die USB-Anschlüsse bei den meisten Grundig Fernsehern dienen lediglich der Dateiwiedergabe und können nicht zum Aufnehmen genutzt werden.

Der Grundig Fernseher » den du dir bestellt hast « unterstützt keine Aufnahmefunktion. Dies wurde auch von anderen Kunden auf Amazon bestätigt. Es scheint jedoch Modelle von Grundig zu geben, ebenso wie den VLE 987 der eine Aufnahmefunktion besitzt und zusätzlich mit 400 Hz-Technik ausgestattet ist.

Allerdings ist es bei diesem Modell auch nur möglich über den eingebauten Tuner aufzunehmen und nicht von einem externen Receiver. Wenn du also TV-Sendungen aufnehmen möchtest, musst du diese über den Tuner des Fernsehers empfangen.

Es gibt auch einige Grundig Fernseher die betreffend USB-Anschlüsse verfügen. Allerdings dienen diese in den meisten Fällen nur der Dateiwiedergabe und können nicht zum Aufnehmen genutzt werden. So auch bei dem von dir bestellten Modell.

Falls du weiterführende Informationen benötigst kannst du dir die Bedienungsanleitung des Fernsehers durchlesen. Dort müssten alle Funktionen und Möglichkeiten ausführlich beschrieben sein.

Es ist also wichtig vor dem Kauf eines Fernsehers ebendies zu überprüfen ob dieser über eine Aufnahmefunktion verfügt, falls du diese benötigst. Bei Grundig Fernsehern scheint dies jedoch eher nicht häufig der Fall zu sein. Wenn du aufnehmen möchtest empfiehlt es sich darauffolgend anderen Herstellern und Modellen zu suchen die diese Funktion unterstützen.






Anzeige