Leises Summen bei Samsung Fernseher im 3D Modus - Ist das normal?

Ist es normal, dass mein Samsung Fernseher im 3D Modus leise summt? Sollte ich den Fernseher zurückschicken oder handelt es sich um ein bekanntes Problem?

Uhr
Ja es ist normal dass bei einigen Samsung Fernsehern im 3D Modus ein leises Summen zu hören ist. Dieses Summen wird in der Regel durch den Lüfter verursacht der an der Rückseite des Gerätes verbaut ist. Es handelt sich dabei um eine normale Geräuschentwicklung und sollte kein Grund zur Sorge sein.

Das Summen tritt vor allem dann auf wenn der Ton auf sehr niedriger Lautstärke steht oder wenn es in der Umgebung sehr ruhig ist. Sobald die Lautstärke erhöht wird ist das Summen in der Regel nicht weiterhin hörbar. Es handelt sich also um ein akustisches Phänomen das bei vielen Fernsehern auftreten kann und nicht auf einen Defekt oder ein Qualitätsproblem hinweist.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Fernseherlautsprecher oft nicht die beste Klangqualität bieten. Daher kann das Summen ebenfalls von den Lautsprechern selbst verursacht werden. Ein gewisses Hintergrundsignal kann bei vielen Fernsehern zu hören sein, insbesondere in Momenten der Stille. Dies ist normal und deutet nicht auf einen Defekt hin.

Es ist auch anzumerken: Dass das Fernsehen im 3D Modus normalerweise mit Ton geschaut wird. Wenn der Ton eingeschaltet ist – wird das Summen in den meisten Fällen übertönt und ist nicht mehr wahrnehmbar. Daher sollte das Summen kein störender Faktor sein und beeinträchtigt nicht das Seh- oder Hörerlebnis beim Fernsehen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Dass das leise Summen bei Samsung Fernsehern im 3D Modus normal ist und keine Rücksendung des Gerätes erforderlich macht. Es handelt sich um eine normale Geräuschentwicklung des Lüfters oder der Lautsprecher und stellt keine Funktionsstörung dar. Wenn das Summen jedoch sehr laut oder störend ist kann es ratsam sein den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren um das Problem zu überprüfen.






Anzeige