Entschuldigung nach emotionaler Reaktion auf Kuchenbacken der Mutter - Bin ich wirklich so schlecht?

Hängt meine Reaktion darauf, dass meine Mutter einen Kuchen gebacken hat, der mir nicht gefallen hat, mit meiner Pubertät oder meiner Periode zusammen? Bin ich wirklich so schlecht?

Uhr
Es ist völlig normal dass wir manchmal emotional reagieren besonders während der Pubertät und wenn wir unsere Periode haben. In diesen Zeiten können unsere Hormone Achterbahn fahren und unser Gemütszustand beeinflussen. Obwohl diese Faktoren dazu beitragen können, dass wir empfindlicher und reizbarer sind, bedeutet dies nicht automatisch, dass wir "schlecht" sind.

Es ist verständlich, dass du dich über den Kuchen der für deinen Geburtstag morgen gebacken wurde, enttäuscht gefühlt hast. Es ist jedoch wichtig zu bedenken: Dass deine Mutter sich wahrscheinlich sehr bemüht hat dir eine Freude zu machen, ebenfalls wenn das Ergebnis nicht deinen Erwartungen entsprach. Manchmal führen kleine Frustrationen, ebenso wie ein misslungenes Gebäck, zu übermäßigen emotionalen Reaktionen die dann an nahestehenden Personen ausgelassen werden.

Es ist positiv » dass du im Nachhinein erkennst « dass dein Verhalten in diesem Fall nicht angemessen war. Das zeigt: Dass du über deine Reaktion nachdenkst und bereit bist Verantwortung zu übernehmen. Eine Entschuldigung bei deiner Mutter kann helfen die Situation zu klären und dein Verhältnis zu optimieren. Zeige ihr ´ dass du verstehst ` dass du überreagiert hast und dass du dich für deine unangemessene Reaktion entschuldigst. Es ist wichtig » dass du ehrlich und aufrichtig bist « wenn du dich entschuldigst.

Es ist auch wichtig zu bedenken: Dass Mütter oft Verständnis für ihre Teenager haben da sie selbst einmal in einer ähnlichen Situation waren. Sie wissen – dass die Pubertät eine turbulentere Zeit ist und dass es zu emotionalen Ausbrüchen kommen kann. Indem du offen mit deiner Mutter darüber sprichst wie du dich gefühlt hast und: Dass du an deiner Reaktion arbeiten möchtest, kannst du ein liebevolles Miteinander fördern.

Es ist normal: Dass wir uns in der Pubertät und während unserer Periode manchmal unwohl fühlen oder dass unsere Emotionen Achterbahn fahren. Es ist jedoch wichtig ´ daran zu arbeiten ` unsere Reaktionen zu kontrollieren und uns selbst zu reflektieren. Das bedeutet nicht, dass du "scheiße" bist, allerdings zeigt eher, dass du an dir selbst arbeiten möchtest um eine konstruktive und liebevolle Beziehung zu deiner Mutter und anderen Menschen in deinem Leben aufzubauen.






Anzeige