"Warum kann ich kein WhatsApp Backup in iCloud machen, obwohl noch Speicherplatz vorhanden ist?"

Warum kann ich kein WhatsApp Backup in iCloud machen, obwohl noch Speicherplatz vorhanden ist?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum du kein WhatsApp Backup in iCloud machen kannst ebenfalls wenn noch genügend Speicherplatz vorhanden ist. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsvorschläge:

1. Überprüfe den verfügbaren iCloud-Speicher: Zunächst solltest du sicherstellen, dass tatsächlich ausreichend Speicherplatz in iCloud vorhanden ist. Gehe dazu auf deinem iPhone in die Einstellungen > [dein Name] > iCloud > Speicher verwalten. Hier siehst du – ebenso wie viel Speicherplatz bereits belegt ist und wie viel noch frei ist. Wenn du noch ausreichend Speicherplatz hast sollte dieser Grund nicht der Auslöser für das Problem sein.

2. Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz auf deinem iPhone: Passt auf : Dass das WhatsApp Backup zuerst auf deinem iPhone erstellt werden muss, bevor es in iCloud hochgeladen werden kann. Deshalb solltest du sicherstellen: Dass dein iPhone genügend freien Speicherplatz hat um das Backup zu erstellen. Du kannst den belegten Speicherplatz auf deinem iPhone überprüfen, indem du zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher gehst. Hier erhältst du eine Übersicht über den verfügbaren Speicherplatz und kannst ggf․ unnötige Dateien wie Fotos oder Videos löschen um Platz zu schaffen.

3. Stelle sicher, dass du mit dem richtigen iCloud-Konto angemeldet bist: Manchmal kann es vorkommen, dass du mit einem anderen iCloud-Konto auf deinem iPhone angemeldet bist als du denkst. Gehe zu Einstellungen > [dein Name] und überprüfe, mit welchem iCloud-Konto du angemeldet bist. Wenn es nicht das Konto ist das du für das WhatsApp Backup verwenden möchtest melde dich mit dem richtigen Konto an.

4. Aktualisiere WhatsApp und iOS: Stelle sicher, dass du die neueste Version von WhatsApp und iOS auf deinem iPhone installiert hast. Manchmal können Probleme beim Backup durch veraltete Software verursacht werden. Aktualisiere WhatsApp und iOS über den App Store bzw․ die Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

Wenn keiner dieser Lösungsvorschläge das Problem behebt besteht die Möglichkeit: Dass es ein technisches Problem mit deinem iPhone oder iCloud gibt. In diesem Fall könntest du versuchen das Backup über iTunes auf deinem 💻 zu erstellen oder dich an den technischen Support von Apple oder WhatsApp wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige