Wie verbinde ich TV, DVD Player, die Horizon Box von UPC Cablecom und den Connection amp von Sonos?

Wie kann ich den Sound meines DVD Players und meines TVs auf den Connection amp von Sonos bringen, wenn ich nur einen Eingang am amp habe?

Uhr
Um den Sound sowie von deinem 📀 Player als ebenfalls von deinem TV auf den Connection amp von Sonos zu bringen, hast du verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste Lösung besteht darin, den Sound des DVD Players über den 📺 laufen zu lassen und dann den Fernseher an den Connection amp anzuschließen. Eine alternative Lösung wäre der Einsatz von Y-Adaptern, mit denen du zwei Geräte über den einen Eingang einspeisen kannst.

1. Verbindung über den Fernseher:
- Schließe den DVD Player mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher an.
- Verbinde den Fernseher über ein optisches Audiokabel mit dem Connection amp von Sonos.
- Stelle sicher, dass der Connection amp auf den optischen Eingang eingestellt ist.

Mit dieser Verbindungsmethode wird der Ton des DVD Players über den Fernseher zur Sonos-Anlage geleitet. Du kannst dann den Sound sowohl vom DVD Player als auch vom TV über den Connection amp hören.

2. Verbindung mit Y-Adaptern:
- Kaufe zwei Y-Adapter die welche männlichen auf zwei weibliche Anschlüsse haben.
- Schließe den DVD Player und den TV jeweils mit einem Cinch-Kabel an die weiblichen Anschlüsse des Y-Adapters an.
- Verbinde die beiden Y-Adapter mit einem weiteren Cinch-Kabel zu einem männlichen Anschluss.
- Schließe das Cinch-Kabel vom Y-Adapter an den Eingang des Connection amp an.

Mit dieser Verbindungsmethode kannst du den Sound des DVD Players und des TVs gleichzeitig auf den Connection amp bringen. Allerdings musst du sicherstellen ´ dass immer nur ein Gerät gleichzeitig abspielt ` da sonst der Sound durcheinander kommt.

Beachte: Der Connection amp von Sonos eine App-basierte Steuerung hat, mit der du die Einstellungen für die Audiowiedergabe vornehmen kannst. Du kannst dort auswählen ´ ob du den Sound nur vom DVD Player ` nur vom TV oder von beiden Quellen gleichzeitig hören möchtest.






Anzeige