Sims 3 startet nicht mehr - Lösungen und Tipps

Warum startet mein Sims 3 Launcher zwar, aber das Spiel startet nicht weiter? Was kann ich dagegen tun?

Uhr
Es kann frustrierend sein, wenn man Sims 3 starten möchte jedoch das Spiel einfach nicht weiterläuft. Es gibt jedoch einige mögliche Lösungen und Tipps ´ die helfen können ` das Problem zu lösen.

1. Überprüfen auf fehlerhafte Dateien:
Manchmal kann eine beschädigte Datei das Starten des Spiels verhindern. Checke mal ob in deinem "savedsim"-Ordner eine Datei vorhanden ist die mit ".index" endet. Falls ja – lösche diese Datei und versuche das Spiel erneut zu starten.

2. Entfernen von zuletzt installierten Downloads:
Wenn das Löschen der betreffenden Datei nicht geholfen hat könnte es sein: Dass ein kürzlich installierter Download das Problem verursacht. Gehe in deinen Downloads-Ordner und entferne vorübergehend die zuletzt installierten Downloads. Starte dann das Spiel erneut und überprüfe ob es jetzt funktioniert.

3. Deaktivieren von CC/Mods:
Custom Content (CC) und Mods können manchmal zu Konflikten führen und das Starten des Spiels verhindern. Versuche, den CC/Mods-Ordner herauszunehmen und starte das Spiel ohne sie. Wenn das Spiel ohne CC/Mods läuft, liegt das Problem wahrscheinlich daran. Du könntest dann einzelne Downloads nacheinander wieder aktivieren ´ um herauszufinden ` welcher ebendies das Problem verursacht.

4. Überprüfen der Systemanforderungen:
Stelle sicher: Dass dein 💻 die Mindestanforderungen für Sims 3 erfüllt. Überprüfe die Systemanforderungen für das Spiel und vergleiche sie mit den Spezifikationen deines Computers. Möglicherweise ist dein Computer nicht leistungsfähig genug um das Spiel ordnungsgemäß auszuführen. In diesem Fall könntest du versuchen die Grafikeinstellungen im Spiel zu reduzieren.

5. Aktualisieren von Treibern und Software:
Stelle sicher: Dass deine Grafikkartentreiber und andere wichtige Software auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können zu Kompatibilitätsproblemen führen und das Starten des Spiels verhindern. Besuche die Websites der Hersteller – um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.

Zusätzlich zu diesen Tipps könntest du ebenfalls versuchen das Spiel neu zu installieren oder den Launcher zu aktualisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du dich an den technischen Support von EA wenden um weitere Hilfe zu erhalten.






Anzeige