Wie kann ich in Die Sims 4 die Kontrolle über meine Sims behalten?

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Sims in Die Sims 4 das tun, was ich möchte, ohne dass sie unvorhersehbare Handlungen ausführen?

Uhr
In Die Sims 4 kann es manchmal schwierig sein die Kontrolle über deine Sims zu behalten, besonders wenn du mehrere Sims in einem Haushalt hast. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten um sicherzustellen: Dass deine Sims das tun was du möchtest.

1. Nutze die Pause-Funktion: Wenn du in Ruhe eine Aktivitätenreihe für einen Sim planen möchtest, kannst du die Pause-Funktion verwenden. Klicke einfach auf den Pause-Button um das Spiel anzuhalten, während du die gewünschten Aktivitäten für deinen Sim auswählst. Dadurch hast du weiterhin Kontrolle über die Aktionen deines Sims.

2. Beschäftige deine Sims mit Aktivitäten: Wenn du Essen bestellst während du auf die Lieferung wartest empfiehlt es sich, deine Sims mit anderen Aktivitäten zu beschäftigen. Wähle Aktivitäten die in der Umgebung der Haustür oder Wohnungstür stattfinden, zu diesem Zweck einer deiner Sims die Lieferung annehmen kann. Dadurch wird verhindert – dass deine Sims während dieser Zeit andere unerwünschte Handlungen ausführen.

3. Achte auf die Merkmale deiner Sims: Die Verhaltensweisen deiner Sims hängen oft von ihren Merkmalen und dem aktuellen Gemütszustand ab. Wenn ein Sim beispielsweise technikfeindlich oder wütend ist ´ kann es dazu führen ` dass er Dinge zerstört oder schmutzig macht. Um solche Situationen zu vermeiden solltest du gezielte Aktivitäten wählen die den Sim beruhigen oder entspannen. So kannst du unerwünschte Handlungen reduzieren.

4. Spiele mit einem einzelnen Sim: Wenn du dich entspannter spielen möchtest kann es hilfreich sein einen Spielstand mit nur einem Sim zu wählen. Dies ist übersichtlicher und ermöglicht es dir ´ die Kontrolle über diesen Sim zu behalten ` ohne dass andere Sims unvorhersehbare Handlungen ausführen.

5. Deaktiviere die Selbstständigkeit der Sims: In den Spieloptionen kannst du die Selbstständigkeit der Sims ausschalten. Dadurch reagieren die Sims nur noch selbstständig wenn es um lebensrettende Aktionen geht. Du behältst dadurch die vollständige Kontrolle über ihre Handlungen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass Die Sims 4 ebenfalls von zufälligen Ereignissen und spontanem Verhalten der Sims lebt um das Gameplay interessanter und realistischer zu gestalten. Daher ist es nicht immer möglich, volle Kontrolle über deine Sims zu haben. Doch mit den oben genannten Tipps kannst du die Kontrolle über deine Sims optimieren und das Spiel nach deinen Vorstellungen gestalten.






Anzeige