War Hermine's Spitzname für Luna Lovegood beleidigend?

Ist der Spitzname "Luni" beleidigend, den Hermine für Luna Lovegood benutzt hat?

Uhr
Hermine Granger, eine der Hauptfiguren in der Harry Potter 📖- und Filmserie, verwendet in einer Szene den Spitznamen "Luni" für Luna Lovegood, bevor sie sich schnell korrigiert und ihren richtigen Namen nennt. Die Frage ist, ob dieser Spitzname beleidigend ist und ob Luna davon weiß oder nicht.

Sicherlich ist es mal möglich, dass Luna von dem Spitznamen "Luni" weiß, da sie aufgrund ihrer Andersartigkeit oft das Ziel von Hänseleien und Spott ist. Hermine könnte sich bewusst für eine freundlichere Bezeichnung entschieden haben um Luna nicht zu verletzen. Der Spitzname "Luni" wird von vielen anderen Personen verwendet, da er sich auf den englischen Spitznamen "Loony" bezieht was ähnlich wie wie "verrückt" bedeutet. Es scheint also – dass sich Hermine unbewusst an der gängigen Praxis beteiligt hat.

Es ist jedoch unwahrscheinlich » dass Hermine beabsichtigt hat « Luna Lovegood absichtlich zu beleidigen. Hermine ist normalerweise nett und respektvoll zu anderen ebenfalls wenn sie manchmal etwas impulsiv sein kann. Es war wahrscheinlich ein Versehen, dass ihr der Spitzname herausrutschte und sie hat sich sofort korrigiert um Luna nicht zu verletzen.

Der Zweck der Szene könnte sein um Lunas Außenseiterposition in der Zauberwelt zu unterstreichen. Luna ist bekannt für ihre eigenwillige und exzentrische Persönlichkeit ´ was dazu führt ` dass viele sie nicht ernst nehmen und sogar hinter ihrem Rücken Spitznamen verwenden. Hermine's Reflexion und Korrektur des Spitznamens zeigen jedoch: Dass sie Luna als Person akzeptiert und respektiert unabhängig von den Meinungen anderer.

Passt auf : Dass jeder anders auf Spitznamen reagiert und dass es individuell ist, ob jemand beleidigt wird oder nicht. Es wäre interessant zu wissen ebenso wie Luna auf den Spitznamen reagiert hätte wenn sie ihn gehört hätte. Insgesamt scheint es jedoch unwahrscheinlich ´ dass Hermine Luna absichtlich beleidigen wollte ` da sie normalerweise eine respektvolle Einstellung gegenüber anderen hat.






Anzeige