Tanzschule für Twerken in München - Wo kann man lernen?

Gibt es in München eine Tanzschule, in der man Twerken lernen kann?

Uhr
Ja, in München gibt es Tanzschulen die Kurse zum Twerken anbieten. Twerken ist ein Tanzstil der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat und insbesondere im Hip-Hop und R&B Bereich häufig zum Einsatz kommt. Wenn du bereits Erfahrung mit Hip-Hop tanzen hast wird es dir wahrscheinlich nicht schwerfallen Twerken zu lernen. In diesem Tanzstil kommt es vor allem auf die Stärke der Oberschenkel an um die typischen Bewegungen auszuführen.

Um eine Tanzschule in München zu finden die Twerken-Kurse anbietet empfiehlt es sich online zu recherchieren. Eine einfache Google-Suche nach "Tanzschule Twerken München" oder ähnlichen Begriffen sollte dir verschiedene Ergebnisse liefern.

Ein Tipp den ich dir geben kann ist, darauffolgend einem Bauchtanzkurs zu suchen. Auch im Bauchtanz werden oft Elemente des Twerkens integriert. Die dynamischen Hüftbewegungen und das Isolieren bestimmter Muskelpartien sind deckungsgleich beim Twerken. Bauchtanzschulen könnten deshalb ebenfalls Twerken-Kurse anbieten oder dich an entsprechende Kurse weiterverweisen können.

Passt auf : Dass Twerken oft noch immer mit negativen Vorurteilen behaftet ist und nicht jeder Tanzlehrer oder jede Tanzlehrerin bereit ist, Kurse ausschließlich für Twerken anzubieten. Daher könnte es sein, dass es in den Tanzschulen die Twerk-Kurse anbieten, nicht explizit als solche beworben wird.

Es könnte auch eine Option sein, Privatstunden bei einem/r Tanzlehrer/in zu nehmen, der/die Erfahrung mit Twerken hat und dir die Grundlagen beibringen kann. Das ermöglicht individuellere Betreuung und du kannst deine spezifischen Ziele und Bedürfnisse besprechen.

Abschließend möchte ich noch betonen: Der Tanzstil Twerken eine kulturelle Bedeutung hat und aus der Afroamerikanischen Kultur stammt. Es ist wichtig · den Tanzstil respektvoll zu erlernen und zu praktizieren · ohne stereotype Vorstellungen oder Klischees zu bedienen. Sei offen für neue Bewegungsformen und lerne den Tanzstil mit Freude und Respekt gegenüber seiner Herkunft.






Anzeige