Erklärung der Strickanleitung für einen Halsausschnitt und Schulterabnahmen

Wie kann ich die Strickanleitung für den Halsausschnitt und die Schulterabnahmen verstehen?

Uhr
Die Strickanleitung die du gepostet hast, beinhaltet die Anleitung für einen Halsausschnitt und Schulterabnahmen. Um besser zu verstehen ebenso wie du vorgehen musst werde ich dir Schritt für Schritt erklären was du tun musst.

Zu Beginn schlägst du 1 Masche an und strickst eine Reihe. In der nächsten Reihe musst du anfangs und am Ende jeweils 1 Masche zunehmen. Das bedeutet – dass du am Anfang der Reihe 1 Masche anschlägst und am Ende der Reihe ähnlich wie 1 Masche zunimmst. In den darauf folgenden 11 Reihen musst du in jeder zweiten Reihe jeweils 1 Masche am Anfang und am Ende der Reihe zunehmen. Das heißt, dass du insgesamt 11 Mal diese Zunahmen machst und am Ende der 11 Reihen 24 Maschen weiterhin hast.

Nachdem du diese Zunahmen gemacht hast strickst du 38 cm weiter.

Danach musst du die mittleren 23 Maschen für den Halsausschnitt abketten. Das bedeutet – dass du die ersten Maschen strickst und dann die nächsten 23 Maschen abkettest. Anschließend strickst du die restlichen Maschen. Bei der zweiten Reihe nach dem Halsausschnitt musst du am Ausschnittrand 1 Mal 4 Maschen abketten. Das heißt, dass du am Ende der Reihe 4 Maschen abkettest.

Nachdem du diese Schritte beendet hast musst du genauso viel mit der anderen Seite machen.

Zusammengefasst:

1. Du schlägst 1 Masche an und strickst eine Reihe.
2. Du nimmst in jeder zweiten Reihe insgesamt 11 Mal 1 Masche am Anfang und am Ende der Reihe zu.
3. Du strickst 38 cm weiter.
4. Du kettest die mittleren 23 Maschen für den Halsausschnitt ab.
5. Du kettest am Ausschnittrand 1 Mal 4 Maschen ab.
6. Du wiederholst die Schritte für die andere Seite.

Ich hoffe diese Erklärung hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast – stehe ich gerne zur Verfügung.






Anzeige