Bodybuilder werden mit 15 Jahren: Voraussetzungen und Karrieremöglichkeiten

Kann ich mit 15 Jahren Bodybuilder werden und wo kann ich mich bewerben? Wie lange muss ich trainieren und was sind die Voraussetzungen? Was verdient man als Anfänger?

Uhr
Als 15-Jähriger mit dem Wunsch Bodybuilder zu werden und möglicherweise damit Geld zu verdienen bist du auf dem richtigen Weg. Allerdings solltest du beachten – dass eine professionelle Karriere im Bodybuilding Zeit und harte Arbeit erfordert. Es gibt bestimmte Voraussetzungen ´ die du erfüllen musst ` bevor du dich für Wettbewerbe bewerben kannst und möglicherweise Sponsoren gewinnst.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Bodybuilding wie für die große Mehrheit der Menschen ein Hobby ist bei dem man eher Geld ausgibt anstatt damit Geld zu verdienen. Es gibt jedoch Möglichkeiten ´ Einkommen zu generieren ` sobald du ein bestimmtes Niveau erreicht hast. Dies beinhaltet das Gewinnen von Wettbewerben die Vermarktung eigener Produkte und das Anwerben von Sponsoren.

Als 15-Jähriger hast du bereits den Vorteil, früh mit dem Training begonnen zu haben. Allerdings ist es wichtig – Geduld zu haben und realistische Erwartungen zu haben. Die meisten professionellen Bodybuilder erreichen erst Mitte 20 oder älter ihren Höhepunkt. Bis dahin ist es wichtig – die Grundlagen des Trainings und der richtigen Ernährung zu erlernen.

Um als Bodybuilder erfolgreich zu sein solltest du in den nächsten Jahren intensiv trainieren und Muskeln aufbauen. Wichtig ist ebenfalls das Erlernen der Theorie hinter dem Bodybuilding, sei es das Training selbst oder die richtige Ernährung. Es gibt viele Quellen, ebenso wie Bücher, Online-Ressourcen und erfahrene Trainer die dir dabei helfen können, dein Wissen zu erweitern.

Als Anfänger wirst du in der Regel kein Geld verdienen allerdings eher Ausgaben haben. Dazu gehören Anmeldegebühren für Wettbewerbe, Reisekosten und Übernachtungen. Es ist wichtig ´ sich darauf einzustellen ` dass du zu Beginn selbst investieren musst.

Um deine Chancen zu optimieren von Sponsoren entdeckt zu werden ist es ratsam an Wettkämpfen teilzunehmen und dort gute Leistungen zu erbringen. Wenn du dich erfolgreich etablieren kannst könnten Sponsoren auf dich zukommen und dich unterstützen.

Insgesamt ist es empfehlenswert zunächst einmal weiterhin intensiv zu trainieren und dich auf das Aufbauen von Masse zu konzentrieren. Nach etwa drei Jahren kannst du berücksichtigen, an ersten Wettkämpfen teilzunehmen und dich weiterzuentwickeln. Mit der Zeit und durch konsequentes Training hast du eine größere Chance, deine Ziele im Bodybuilding zu erreichen.






Anzeige