Wann kommen Spinnen in Innenräume?

Kommen Spinnen tagsüber oder nachts in Innenräume und warum finde ich sie meistens abends an meinen Wänden?

Uhr
Spinnen können sowie tagsüber als ebenfalls nachts in Innenräume gelangen. Die Tageszeit spielt keine entscheidende Rolle jedoch es gibt bestimmte Faktoren die ihr Verhalten beeinflussen können.

Spinnen kommen in der Regel in einen Innenraum, wenn es ihnen draußen zu kalt ist und sie nach einem wärmeren Ort suchen. Zusätzlich können auch Gerüche wie zum Beispiel Fleisch sie anziehen. Das Licht und die Wärme in Innenräumen sind weitere Anziehungspunkte für Spinnen. Daher kann es sein, dass Sie abends vermehrt Spinnen an Ihren Wänden entdecken, wenn Sie Ihre 🪟 tagsüber geöffnet haben und abends schließen.

Passt auf : Dass Spinnen generell nachtaktiv sind freilich bedeutet dies nicht, dass sie sich tagsüber nicht bewegen. Einige Spinnenarten bevorzugen möglicherweise die Nacht ´ um sich zu bewegen und zu jagen ` während andere auch tagsüber aktiv sein können. Skorpione sind beispielsweise vor allem nachts aktiv.

Wenn Sie abends vermehrt Spinnen in Ihren Räumen finden, könnte dies darauf hindeuten: Sie sich tagsüber in einem Versteck aufgehalten haben und erst zum Vorschein kommen, wenn es dunkler wird. Spinnen werden oft von Lichtquellen angezogen ´ da diese Insekten anziehen ` die wiederum Beute für Spinnen sind.

Es ist also möglich, dass Spinnen sowohl tagsüber als auch nachts in Innenräume gelangen aber abends vermehrt sichtbar sind da sie dann aktiver werden und auf Nahrungssuche gehen. Wenn Sie Ihre Fenster tagsüber offen lassen ist es ratsam diese abends zu schließen um das Eindringen von Spinnen zu minimieren.






Anzeige